Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Schock für Katrin – DAS passiert auf dem Standesamt

29.11.2022 um 16:42 Uhr

Wird Gerners Befürchtung wahr? Er hält nichts davon, dass Katrin den spielsüchtigen Tobias heiratet. Jo geht davon aus, dass sein Bauleiter so kurz nach dem Entzug jederzeit rückfällig werden kann und Katrin erneut verletzt. Die lässt sich aber von dieser Meinung nicht verunsichern und bereitet sich mit ihrer Tochter Johanna und Sunny auf die standesamtliche Hochzeit vor. ACHTUNG, SPOILER!

Besonders Johanna hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihrer Mutter den Hochzeitstag so schön wie möglich zu machen. Katrin heiratet nicht – wie damals bei der Hochzeit mit Jo Gerner –  im Kleid, sondern im schneeweißen Designer-Anzug, den ihre Tochter vorgeschlagen und organisiert hat. Auch bei Frisur und Make-up legt Johanna selbst Hand an. „Motte, das sieht sehr schön aus“, freut sich Katrin. Und auch Sunny ist begeistert.

Schlechte Omen?

Eigentlich steht der Hochzeit mit Tobias nun nichts mehr im Weg, doch dann jagt ein schlechtes Omen das nächste. Erst überreicht Nina der Braut ein Tablet mit einem „Überraschungsgast“. Sie hat Maren auf ihrer Weltreise am Fuße des Mount Everest erwischt und sie per Videocall mitgebracht. Doch leider friert das Bild ein. „Aber in Gedanken ist sie dabei und sie hat mir erzählt, dass sie ein Glöckchen für Euch angeschlagen hat im Himalaya“, berichtet Nina. „Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen“, glaubt Katrin. Aber sie irrt sich.

Allein auf dem Standesamt

„Wo sind denn alle?“, beschwert sich Johanna beim Warten im Flur des Standesamts. Die Standesbeamtin drängelt schon, aber weder Jo Gerner noch Michi und Tobias sind pünktlich. Gerner trudelt zuerst ein und entschuldigt seine Verspätung damit, dass er keinen Parkplatz gefunden hat. Michi schreibt derweil im Gruppenchat: „Verspätung! Weiß nicht, wie lange es noch dauert.“

Johanna regt sich tierisch auf und findet, dass diese Vorkommnisse für „schlechte Vibes“ sorgen. Doch noch bleibt etwas Zeit bis zum Termin der Trauung. Als Michi anruft, um mitzuteilen, dass er in wenigen Minuten da ist, wendet sich das Blatt. Tobias ist nicht – wie von allen angenommen –  bei ihm. Lässt er Katrin auf dem Standesamt einfach sitzen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild