Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Tobias und Sunny – Diese Zusammenarbeit wird ganz schön eng

02.01.2023 um 18:13 Uhr

Bahnt sich da etwas zwischen Sunny und Tobias an? Die beiden arbeiten bei „W & L“ nun enger zusammen und geraten in einige Situationen, die ihre Sympathie füreinander pusht. Zunächst ist das dem Umstand zu verdanken, dass jede von Tobias' Entscheidungen über Sunnys Schreibtisch gehen muss. Jo besteht darauf, dass alles Finanzielle gegengezeichnet wird. Aber auch sonst scheinen sich die beiden gut zu verstehen. ACHTUNG, SPOILER!

Verstehen ohne Worte

So verbünden sich Sunny und Tobias fast wortlos gegen eine Entscheidung von Katrin, was die Lampen angeht, die in einem Projekt verbaut werden sollen. „Also, ich finde die Lampen auch super, aber als Bauleiter hätte ich sie nicht genommen, weil sich mit jeder Umplanung auch der Elektroplan ändert“, erklärt Tobias. Sunny antwortet augenzwinkernd, aber ernst gemeint: „Tobias, hast Du mal versucht, mit Katrin über Lampen zu diskutieren?“ Der weiß sofort, was Sunny meint.

Hilfe naht

Auch körperlich kommen sich Sunny und Tobias einen kurzen Moment näher, als er sie beim Umziehen stören muss und ihr bei dieser Gelegenheit gleich den offenen Reißverschluss am Rücken schließt. Dabei scherzen die beiden schlagfertig miteinander und lästern über Pflichten und schwierige Kunden. Sunny ist es deutlich anzumerken, dass sie froh ist, dass Tobias wieder da ist und dass ihr Jos Entscheidung, ihm keine Handlungsvollmacht auszustellen, nicht gefällt.

Sunnys Entscheidung

Erste Probleme treten auch umgehend auf. Tobias muss als Bauleiter schnelle Entscheidungen treffen und kann nicht zu jedem Zeitpunkt Sunny oder Nina erreichen, um sich Unterschriften zu holen. Es kommt zu einem Vorfall, bei dem er Sunny auf einem wichtigen Event stören muss und durch eine Verwechslung auf der Bühne landet.

Sunny ist schwer beeindruckt davon, wie Tobias diese Situation rettet. "Du warst toll", strahlt sie ihn anschließend an. Außerdem gibt sie ihm in Abwesenheit der Geschäftsführung eine eingeschränkte Entscheidungsbefugnis zurück. Ob Katrin und vor allem Jo dieser Alleingang gefällt? Ist Tobias nach seiner akuten Spielsucht-Phase und dem Entzug überhaupt schon so weit, finanzielle Verantwortung zu übernehmen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild