Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Toni trennt sich von Erik - Sind Lilly und Nihat schuld?

09.05.2023 um 16:08 Uhr

Erik dreht am Rad, weil er seine Freundin Toni unbedingt wiedersehen will. Inzwischen ist er der Meinung, dass die Fernbeziehung so nicht mehr funktioniert. Toni wurde von ihrem Arbeitgeber der Urlaub gestrichen und alle Wiedersehenspläne sind gescheitert. Nun riskiert er einen weiteren Gefängnisaufenthalt, um trotz seiner Vorstrafen in die USA einreisen zu können. Er hat sich falsche Papiere ausstellen lassen, die er bei der Einreise vorlegen will. Doch da hat er die Rechnung ohne Nihat gemacht. ACHTUNG, SPOILER!

Erik erklärt seinen geplanten Überraschungsbesuch bei Toni in den USA damit, dass er einen Anwalt mit besonders guten Beziehungen gefunden hat, der ihm die Einreise doch noch ermöglicht hat. Und das, obwohl das Auswärtige Amt und Interpol an dieser Aufgabe gescheitert sind? Nihat glaubt Erik von Anfang an kein Wort und setzt schließlich seine gesammelten Indizien zu einem Bild zusammen. Für ihn ist klar, dass Erik mit gefälschten Papieren reisen will, und er sagt es ihm auch auf den Kopf zu. Aber Erik bleibt bei seinem Plan. Er glaubt, nur so seine Beziehung retten zu können.

Krach mit Nihat

Nihat kann nicht zulassen, dass Erik noch einmal ins Gefängnis kommt und nimmt heimlich die gefälschten Papiere aus seiner Reisetasche. Am Flughafen flippt Erik fast aus. „Bist du noch ganz sauber?“, fragt er seinen Freund am Telefon, „du kommst jetzt her und bringst mir den Pass.“ Als Nihat sich weigert, fährt Erik zurück in die WG und holt sich die Papiere persönlich ab. Nihat kommt gegen ihn nicht an und händigt ihm die falschen Dokumente schließlich aus.

Ein anderer Plan muss her, denn Erik ist schon dabei, den nächsten Flug zu buchen. Lilly und Nihat fällt nichts anderes ein, als Toni in den USA über Eriks Pläne zu informieren. Und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Toni macht Schluss

Wie nicht anders zu erwarten, ist Toni von der Nachricht nicht begeistert. Sie stellt ihren Freund sofort am Telefon zur Rede. Ein Wort gibt das andere und als Erik dann auch noch erwähnt, dass er sich sogar in Sarah verliebt hat, ist der Ofen aus. Toni zieht einen Schlussstrich und trennt sich von Erik. Auch Lilly kann sie in einem Telefonat nicht mehr umstimmen. Ist das Traumpaar „Erni“ damit Geschichte?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild