Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Umschlag für Paul – Das Ende der „Upcycling Buddies“?

19.06.2022 um 19:49 Uhr

Die „Upcycling Buddies“ sind eine echte Institution im GZSZ-Kosmos – Nihat, Paul und Tuner haben die kleine Firma, die alte Möbel in neuem Glanz erstrahlen lässt, gegründet und Schritt für Schritt aufgebaut. Im Fan-Shop der RTL-Soap gibt es vom Zollstock bis zum Hammer inzwischen eine ganze Reihe von Merchandise-Artikel. Doch jetzt kündigt sich das Ende der Truppe an.
ACHTUNG, SPOILER!

Keine Chance mehr für eine Zusammenarbeit

Während Nihat als Politiker Karriere machen möchte, haben sich Paul und Tuner so sehr zerstritten, dass sie kaum noch miteinander reden. Das ist keine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch der Laden, in dem die Buddies ihre Konzeptmöbel ausstellen, wird zum Problem. Durch den Zusammenschluss mit „Vleder Bag“ begegnet Paul andauernd Emily, die durch seine Anwesenheit nach der Trennung extrem genervt ist. Tuner ergreift die Initiative, um die Situation zu entspannen. Er ruft Paul an und vereinbart ein Treffen.

Tuner kommt mit einem Umschlag

„Die Upcyling Buddies, das ist unser Baby“, beginnt Tuner das schwierige Gespräch. „Wir haben die Firma gegründet und wir waren auch echt erfolgreich damit. Wir hatten eine gute Zeit, auch wenn Nihat und ich nicht immer ein Dreamteam waren.“ Diese Aussage zaubert sogar Paul ein Lächeln aufs Gesicht. Er kann Tuner nur zustimmen, der es sehr bedauert, dass die Firma den Bach runtergeht. Trotzdem ist er schockiert, als ihm Tuner einen Umschlag überreicht und er registriert, was der Plan ist: „Du willst mich rauskaufen?“  

Gina bestärkt Paul

Paul braucht Bedenkzeit. Laut Vertrag würde er 10.000 Euro bekommen, die er gut für seine kleine Familie gebrauchen könnte. „Vielleicht ist es auch für was gut. Platz für was Neues“, muntert Emily derweil den traurigen Tuner auf, der das Ende der „Buddies“ nicht einfach wegstecken kann. Auch Gina sieht eher in die Zukunft: „Ihr könnt ja trotzdem noch Projekte zusammen machen“, schlägt sie vor. Schließlich kommt Paul zu einer Entscheidung. Er unterschreibt den Vertrag.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild