Die letzte Rettung

Helen Dorn: Folgenschwerer Einsatz! Lässt die Kommissarin sich helfen?

04.09.2021 um 09:34 Uhr

Helen Dorn ist in zwischenmenschlichen Dingen kein Naturtalent und nach eigener Aussage handelt sie lieber als zu reden. In der heutigen Folge könnte ihr das zum Verhängnis werden. Einer ihrer entschlossenen Einsätze nimmt ein tragisches Ende. Ein verzweifelter Kollege erschießt sich vor ihren Augen. Das lässt auch sie nicht kalt. Helen Dorn hat starke Schuldgefühle und merkt, dass ihr stille Vorwürfe entgegenschlagen. Sie reißt sich zusammen und schafft es sogar, sich zu erklären. Ob sie aber die Polizeipsychologin an sich heranlässt?

Da verändert sich was!

„Ist nicht so mein Ding… reden und so“, sagt die Ermittlerin zu ihrem Vater. Der hat Verständnis für seine Tochter. Dennoch fällt auf, dass Helen Dorn nach ihrem Umzug von Düsseldorf nach Hamburg an sich arbeitet. Sie geht in Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen und ab und zu wirkt sie beinahe fröhlich. Vor allem mit Weyer kann sie sich vertrauensvoll austauschen.

Worum geht es in „Die letzte Rettung“?

Eine junge Medizinstudentin wird ermordet. Helen Dorn ermittelt im Hamburger Krankenhaus, genauer auf der onkologische Station. Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein Doppelleben geführt hat. Die junge Frau hat neben ihrem Studium als selbstständige Escort-Dame gearbeitet. Schnell gerät ihr Lebensgefährte Adrian Jessen ins Visier der Ermittler. Doch dann wird der Oberarzt der onkologischen Station, Dr. Henning Boll, entführt, und bald ist nicht mehr klar, wer Opfer ist und wer Täter. Als Hinweise auftauchen, dass sich in der Klinik in jüngster Zeit die Todesfälle auf unerklärliche Art und Weise gehäuft haben, weiß Helen, dass sie etwas Größerem auf der Spur ist.

"Helen Dorn - Die letzte Rettung läuft heute, 04.09.2021 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar, 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS