Michaela und Oliver lernen sich auf alle Ebenen besser kennen

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Der toughe Olli bekommt plötzlich weiche Knie

07.11.2022 um 19:17 Uhr

In der aktuellen Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022 haben sich auch Michaela und Oliver das Jawort gegeben und wagen das Hochzeits-Experiment bei SAT.1. Vor der Hochzeit machte der 43-jährige Ehemann eine klare Ansage: Er würde Nein sagen, wenn Michaela ihn null anspricht. Zum Glück war das nicht der Fall und das Paar flog gemeinsam in die Flitterwochen in der Toskana.

Schnell wird klar: Seinen „Holzfäller-Charme“ wird Oliver auch in der Ehe nicht so schnell ablegen. Zwischen Pinien und Zypressen versichert er seiner Angetrauten, dass es für ihn die richtige Entscheidung war, an der Show teilzunehmen und jetzt sein Glück gefunden hat. Nur drückt er sich dabei etwas befremdlich aus. „Ich bin ja schon sehr wählerisch. Eine Frau muss immer das gewisse Etwas haben. Wenn sie das nicht hat, muss ich mich net umdrehen“, schwadroniert er am Frühstückstisch, wie glücklich sich Michaela (34) schätzen darf. 

Die Justizvollzugsbeamtin ist durch Olivers Einstellung, die ihr eigentlich schmeicheln soll, etwas verunsichert: „Ich frage mich dann, ob ich dem entspreche, was er sich vorgestellt hat. Er hat da ja schon ein sehr festes Bild für sich, wie eine Frau sein soll.“  Aber: Olivers etwas hölzerne  Art scheint Michaela nicht zu stören und das Paar ist sich in den Flitterwochen auch schon körperlich nähergekommen. „Man lernt sich ja auf allen Ebenen besser kennen“, beschreibt Michaela vielsagend den Ausklang des letzten Abends, bevor ihr Ehemann etwas konkreter wird: „Ich würde mal sagen, wir sind intim geworden und mehr gibt’s nicht.“

Im weiteren Verlauf der heutigen Folge (7. November, 20.15 Uhr, Sat.1) wird dann aber schnell klar, dass der toughe Olli nicht ganz so cool ist, wie er gern tut. Mit einem Tandem-Fallschirmsprung wollen die beiden symbolisch von „Wolke sieben“ in eine gemeinsame Zukunft springen. Während der Restaurant-Manager aus Herzogenaurach vor dem Sprung kaum Anzeichen von Aufregung zeigt, merkt man Michaela ihre Nervosität deutlich an. „Wenn du was brauchst, gibst mir ein Zeichen“ bietet Oliver seine Hilfe an und ist sich sicher, „wir wuppen das schon.“

FÜNF FAKTEN ZU „HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK“

  • Die Kuppel-Show wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 bei Sat.1 ausgestrahlt
  • Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” werden Singles mit Hilfe von Dating-Experten "gematched" und verheiratet, danach geht's mit TV-Team in die Flitterwochen
  • Die Singles wissen bis zum Traualter nicht, wen sie heiraten werden
  • Schon in den Flitterwochen zeigt sich, wie alltagsfähig die Beziehung der Paare ist
  • Am Ende der mehrwöchigen Doku-Soap entscheiden sich die frisch Verheirateten, ob sie ihre Ehe weiterführen oder die Scheidung wollen

Doch nach dem Sprung braucht eher Oliver mentale Unterstützung. Nach der Landung steht er auf wackligen Beinen und muss sich erstmal berappeln. Michaela erholt sich dagegen rasch von dem Andrenalin-Kick und kann ihre leichte Schadenfreude über die weichen Knie ihres Mannes nicht ganz verbergen. „Es hat mich schon ein bisschen gewundert, dass es dem Olli da nicht so gut ging, weil er da ja auch ein bisschen auf dicke Hose gemacht hat vorher“, erklärt Michaela amüsiert und das zeigt ihr anschaulich: „Auch er hat da so Phasen, wo er einknickt.“

Beide sind sich nach dem Abenteuer einig, dass so ein Erlebnis zusammenschweißt und die Beziehung stärkt.

Unsere „Hadeb“-Prognose: Oliver und Michaela bleiben nach dem Finale verheiratet, aber ob sie danach den Weg in eine gemeinsame Zukunft finden, ist doch sehr ungewiss.

"Hochzeit auf den ersten Blick": Monatag, 7. November, 20.15 Uhr bei Sat.1. Finale am 14. November.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS