In aller Freundschaft - Aufruhr bei den Fans

IaF: Arzu trifft eine Entscheidung! Wird sie aus der Serie aussteigen?

14.09.2021 um 11:25 Uhr

Der Aufruhr im „In aller Freundschaft“-Universum ist groß! Die Fans befürchten, dass Arzu Bazman alias Arzu Ritter aus der Serie aussteigen wird. Grund dafür ist die heutige Folge, die bereits in der ARD-Mediathek abrufbar ist. Darin kommt es zu der „großen Überraschung“, die die Schauspielerin schon vor einiger Zeit für ihre Rolle angekündigt hatte. ACHTUNG SPOILER!

Seit 20 Jahren kennen die Fans der Sachsenklinik Oberschwester Arzu Ritter, die sich für ihr Team der Pflegekräfte und natürlich für die Patienten und Patientinnen über die Maßen einsetzt. Und das soll jetzt einfach alles vorbei sein? Arzu wird heute ihren Job in der Sachsenklinik kündigen. Grund für diese Entscheidung ist ein Gespräch mit Sarah Marquardt, die ihr klarmacht, dass sie schon längere Zeit völlig überfordert ist.

Warum kann Arzu nicht mehr laufen?

Hintergrund: Nachdem Dr. Heilmann ihr den Halofixateur abgenommen hat, kann Arzu nicht mehr laufen. Es gibt keine organische Ursache dafür und alle sind ratlos. Doch im Gespräch mit Sarah Marquardt kommt eine mögliche Ursache zur Sprache: „Ich habe mich monatelang krummgelegt – als Pflegedienstleiterin, als Ausbildungsleiterin und als Mutter. Ich habe mich völlig übernommen“, wird Arzu klar. Die Verwaltungsdirektorin ergänzt: „Sie sind doch nicht die Erste, die ihrer Überforderung auf diese Weise Ausdruck verleiht.“ Und wirklich… nachdem Arzu sich ihren Zustand eingesteht, geht es ihr langsam besser.

Was sagen die Fans?

„Wird die Rolle Arzu jetzt auch nach ihrer Kündigung gestrichen?“, ist in den Kommentaren bei Instagram zu lesen. „Die Kündigung muss gleich in der nächsten Folge zerrissen werden!“ und „Streicht nicht auch noch Arzus Rolle aus der Serie“, fordern andere Fans.

So viel sei verraten: Arzu wird weiterhin bei „In aller Freundschaft“ zu sehen sein. Sie muss sich allerdings erholen und braucht viel Zeit für sich selbst und für ihre Familie.

"In aller Freundschaft – Mutige Schritte" läuft heute, 14.09.2021 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Zählbild