Verstrickungen – 16. November 2021

In aller Freundschaft: Kai Hoffmann – Heiratsantrag trotz Seitensprung?

16.11.2021 um 10:31 Uhr

Nach dem Seitensprung mit seiner Ex-Frau Dr. Ina Schulte ist Dr. Kai Hoffmann unbeirrt mit seiner Freundin Dr. Maria Weber in den Urlaub gefahren, nach der Rückkehr verhält er sich nun ausgesprochen verdächtig. Vermutlich treibt ihn das schlechte Gewissen, denn er hat seinen Ausrutscher offensichtlich nicht gebeichtet. ACHTUNG, SPOILER!

Sonst fällt er eher nicht als Romantiker auf, jetzt zaubert Kai Hoffmann eine Überraschung nach der anderen für seine Freundin Maria aus dem Hut. Er steckt ihr heimlich einen Glücksbringer in die Tasche, versucht Karten für ein Bach-Konzert zu bekommen und verhält sich auch sonst übermäßig liebevoll und fürsorglich.

Das fällt seiner Ex-Frau Ina auf und sie warnt ihn eindringlich: „Sei vorsichtig! Erst der Kurzurlaub, dann die Konzertkarten. Du musst Romantik sonst im Wörterbuch nachschlagen. Das schreit doch geradezu nach schlechtem Gewissen. Wir Frauen merken sowas“. Doch statt zurückzurudern oder reinen Tisch zu machen, legt Dr. Hoffmann noch einen Gang zu. Er wehrt sich nicht, als Maria ihre Vermutung ausspricht, dass er ihr einen Heiratsantrag machen möchte. Ganz im Gegenteil. Er bestärkt diese Annahme mit einem romantischen Kuss in aller Öffentlichkeit.

Konkurrenz für Dr. Hoffmann in Sicht

Gleichzeitig bekommt Dr. Hoffmann aber Konkurrenz von unerwarteter Stelle. Dr. Ilay Demir flirtet heftig mit Dr. Weber und die beiden kommen sich bei einer gemeinsamen Operation sogar etwas näher. Aufmerksam erkennt der neue Arzt der Sachsenklinik Marias Vorliebe für klassische Musik und speziell für Johann Sebastian Bach. Er besorgt Karten für ein längst ausverkauftes Konzert. Wird er Dr. Hoffmann die Freundin ausspannen?

Dr. Heilmann trauert um seine verlorene Liebe

Nach dem Ende der Beziehung mit Katja zieht sich Dr. Heilmann in die eigenen vier Wände zurück und will seine Ruhe haben. Dr. Martin Stein geht mit der Trauer um seine tote Tochter anders um. Er verdrängt und will sich stattdessen um seinen Freund Roland kümmern. Dr. Kathrin Globisch bewegt ihre Kollegen, die beide vor ihren Problemen davonlaufen, zu einem gemeinsamen Picknick im Park. Werden es die beiden Männer schaffen, sich ihren Gefühlen zu stellen?

„In aller Freundschaft – Verstrickungen“ läuft heute, 16. November um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild