Wird sie wieder aufwachen?

In aller Freundschaft: Dr. Martin Steins Tochter in Lebensgefahr!

05.10.2021 um 10:44 Uhr

Freude und Leid liegen heute bei „In aller Freundschaft“ auf vielen Ebenen eng beieinander. Dr. Martin Stein erfährt, dass seine 21-jährige Tochter Marie im siebten Monat schwanger ist. Da sie an Moyamoya leidet, hatte sie ihrem Vater und ihrem Opa bislang nichts davon gesagt. Auch Ärzte hatte sie gemieden, weil sie keine negativen Rückmeldungen erhalten wollte.

Der Grund: Bei der Krankheit der Gehirngefäße kann es speziell in der Schwangerschaft zu lebensgefährlichen Komplikationen kommen. Als Marie wegen einer Hirnblutung zusammenbricht, bestätigen sich die Befürchtungen. ACHTUNG, SPOILER!

Marie wacht nicht auf

Neurologin Dr. Lilly Phan und Kris Haas genießen ihre junge Beziehung und träumen von einem ersten Date mit Übernachtung und gemeinsamem Frühstück. Als Dr. Steins Tochter aber nach der Not-Operation, die Dr. Lilly Phan geleitet hat, nicht mehr aus dem künstlichen Koma erwacht, stellt die junge Ärztin alles in Frage. Sie macht kurzerhand Schluss mit Kris, weil sie sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren möchte. Ist das das Ende einer Romanze, die gerade erst begonnen hatte?

Schwester Miriam gibt auf

Im Schwesternzimmer ist Miriam Schneider wahnsinnig aufgeregt, weil sie glaubt, endlich schwanger zu sein. Als sich das als Trugschluss herausstellt, fällt sie psychisch in ein tiefes Loch. Sie teilt ihrer Lebensgefährtin mit, dass sie diese Achterbahnfahrt nicht weiter mitmachen möchte. Den Vorschlag, dass sie es mit einer Schwangerschaft versuchen könnte, lehnt Rieke ab. Was nun?

Und auch bei Dr. Kaminski läuft es nicht rund. Er muss sich von einem zunehmend schlecht gelaunten Dr. Hoffmann eine deutliche Ermahnung anhören, weil er einem Patienten einen ausdrücklichen ärztlichen Rat gegeben hat, woraufhin sich der beschwerte. Der Vorfall bestärkt Dr. Kaminski in seinem Vorhaben, die Sachsenklinik zu verlassen. Er trifft sich mit Sarah Marquardt und überreicht ihr seine Kündigung. Wird er sich nun wirklich selbstständig machen?

„In aller Freundschaft – Riss in der Welt“ läuft heute, 5. Oktober 2021 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereist in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild