Otto muss den Kuppler spielen

In aller Freundschaft: Neues Traumpaar? So geht's weiter mit Ina und Martin

05.01.2022 um 19:58 Uhr

Am Ende der ersten Folge des neuen Jahres haben die Fans von „In aller Freundschaft“ nicht schlecht gestaunt. In einem romantischen Moment ergriff Dr. Ina Schulte die Initiative und küsste Dr. Martin Stein. Gefunkt hatte es ja schon lange zwischen den beiden, aber der Tod von Martins Tochter Marie und die Geburt von Enkelin Klara ließen keinen Platz für romantische Gefühle. Nun scheint sich in der Sachsenklinik jedoch ein neues Paar gefunden zu haben. ACHTUNG, SPOILER!

Kollegen, sonst nichts!

So richtig rund läuft es noch nicht bei Ina und Martin. Als sie sich nach dem ersten Kuss im Fahrstuhl treffen, ist die Situation angespannt. „Das mit dem Kuss tut mir leid. Ich hätte das nicht tun sollen“, legt Dr. Schulte sofort los. „Was ist, wenn was schief geht? Das bringt doch nur Probleme“, fährt sie fort. Dr. Stein ist sich nicht sicher, wie er auf diese Ansage reagieren soll. Er versucht es mit: „Na gut, wir sind Kollegen. Sonst nichts.“

Otto spielt Kuppler

Klar, dass dieses Vorhaben scheitern muss. Die Frischverliebten haben außerdem nicht mit Otto Stein gerechnet, der das plötzlich so seltsame Verhalten der beiden durchschaut. Kurzerhand lädt er Ina zum Essen ein – unter dem Vorwand, sich für all das bedanken zu wollen, was sie im Zuge der jüngsten, schicksalhaften Ereignisse für seine Urenkelin getan hat: „In meinem Alter sollte man sich zügig bedanken und möglichst nichts mehr vertagen“, gibt er zu bedenken. Dr. Schulte kann nicht anders und nimmt die Einladung an.

Happy End?

Am Abend gibt Otto sein Bestes, um seinen Sohn mit Ina zu verkuppeln. Er schafft es immerhin, dass die beiden sich endlich duzen. Doch erst am nächsten Tag fasst sich Martin ein Herz und setzt sich in luftiger Höhe auf der Wendeltreppe zu Ina, die sich gerade auf einen bevorstehenden Kongress vorbereitet. „Ich möchte nicht, dass wir nur Kollegen sind“, gibt er offen zu. „Ich fahr jetzt weg, du fährst jetzt weg. Und wenn wir wieder da sind, dann reden wir über alles“, schlägt er vor. Na, das macht doch Hoffnung auf eine romantische Lovestory in der Sachsenklinik!

„In aller Freundschaft – Erinnerungen“ läuft am 11. Januar 2022 um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild