Brüche – 22. März 2022

In aller Freundschaft: Verspielt Miriam ihre Chance auf ein Adoptivkind?

20.03.2022 um 19:02 Uhr

Lange hat sich Miriam ein eigenes Kind gewünscht, doch es wollte einfach nicht klappen. Eine Patientin brachte ihr in der vergangenen Staffel den Gedanken näher, ein Kind zu adoptieren. Nun arbeitet die Krankenpflegerin an einer Art Bewerbungsmappe fürs Jugendamt, um ihre kleine Familie komplett zu machen. Doch ein unglücklicher Zufall kommt ihr in die Quere. ACHTUNG, SPOILER!

Eine heikle Begegnung

Als ein Mann fortgeschrittenen Alters Miriam nach dem Weg zur Säuglingsstation fragt, nimmt die an, dass es sich um einen Opa handelt, der sein Enkelkind besuchen will. Doch Jens Grabenhorst ist sichtlich beleidigt bei dieser Vermutung: „Herzlichen Dank für Ihr Kompliment!“, verkündet er schnippisch. Miriam merkt schnell, dass der Besucher ein kleines Problem mit seinem Alter hat. Die zweite Begegnung mit ihm läuft noch schlechter. Miriam fährt ihn nämlich aus Versehen mit dem Essenswagen über den Haufen, so dass er sich das Schlüsselbein bricht.

Wenig später stellt sich heraus, dass Jens Grabenhorst der Leiter des Jugendamts ist, bei dem sie und Rieke sich für eine Adoption beworben haben. Ihre Bewerbung scheint nun überflüssig zu sein, weil Miriam die Chance auf einen guten Eindruck vertan hat. Niedergeschlagen vertraut sie sich Kris Haas an, der aber genau die richtigen Worte findet, um seine Kollegin zu motivieren: "Du willst mit Rieke zusammen ein Kind adoptieren. Das ist eine Riesenaufgabe und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du schon beim Schreiben dieses Berichts aufgeben willst?" Wird Miriam den Leiter des Jugendamts noch von sich überzeugen können?

Sarah Marquardt in Not

Derweil hat die Verwaltungschefin der Sachsenklinik ganz andere Probleme. Sie soll eine Erste-Hilfe-Prüfung ablegen, hat aber keine Ahnung, wie sie die gestellte Aufgabe erfüllen soll. Also braucht sie Nachhilfe. Leider erweist sich Dr. Kaminsky als recht störrisches Testobjekt, so dass Kris Haas einspringen und seine Chefin coachen muss. Ob er es schafft, sie rechtzeitig auf den Test vorzubereiten?

„In aller Freundschaft – Brüche“ läuft am Dienstag, 22. März 2022 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild