Dominique in Lebensgefahr

Ina Paule Klink: Diesen Doppel-Krimi dreht sie jetzt mit ihrem Lebensgefährten

29.09.2023 um 16:26 Uhr

Ina Paule Klink steht wieder als Anwältin Dominique Kuster vor der Kamera. Diesmal entsteht eine Jubiläums-Doppelfolge vom „Zürich-Krimi“, bei der ihr Lebensgefährte Roland Suso Richter einmal mehr auf dem Regiestuhl sitzt. Die Schauspielerin und der Regisseur haben sich 2017 bei den Dreharbeiten zum Zürich-Krimi kennengelernt und sind seit 2020 ein Paar.

Im 20. Fall der ARD-Reihe wird eine Geschichte erzählt, in der Ina Paule Klink als Kanzleichefin Dominique Kuster bei riskanten Recherchen in einen unfreiwilligen Wettlauf mit der Künstlichen Intelligenz gerät und dabei selbst in Lebensgefahr schwebt. Selbstverständlich darf auch Christian Kohlund als Thomas Borchert nicht fehlen.

Darum geht’s in „Borchert und die Stadt in Angst“

Der so getaufte „Zürich-Killer“ macht die Stadt unsicher. Er hat bereits vier Menschen umgebracht - einen Studenten, einen Koch, eine Polizistin und einen Politikerin. Bei jedem Mord wurde eine Pappschablone mit Sonne- und Mondmotiv hinterlassen. Zwischen den Opfern lassen sich keine Verbindungen knüpfen.

Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) bittet Thomas Borchert (Christan Kohlund) und Kanzleichefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) bei der Jagd nach dem Serienmörder um Hilfe. Die beiden gehen klassisch vor, während die selbstbewusste Profilerin Ayla Deniz (Oona Devi Liebich) die Computer mit Daten füttert, um Anhaltspunkte zu finden. Mit mäßigem Erfolg.

Schon nach kurzer Zeit erhöht sich die Zahl der Opfer auf sechs. Hauptmann Furrer hofft, von einem der Verdächtigen ein Geständnis zu bekommen. Währenddessen hat Borchert nach einem als Unfall getarnten Mordanschlag Angst um seine Kanzleichefin Dominique. Auch er selbst gerät in die Schusslinie. Für Borchert ein untrügliches Zeichen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Immer mehr interessiert ihn ein Verkehrsunfall, der sich vor sieben Monaten ereignet hat: Eine Familie wurde bis auf den Vater ausgelöscht. Während die Polizei die Geduld verliert, nimmt sich Borchert die Zeit, der Tragödie auf den Grund zu gehen.

„Borchert und der Schuss ins Herz“

Auch er Krimi nach der Jubiläums-Doppelfolge ist schon in Arbeit. Hier werden Daten vom privaten Rechner des Firmenchefs einer Waffenfabrik gestohlen. Mandant und Hacker-Aktivist Dani ist der Datendieb, und er ist auf der Flucht. Borchert findet heraus, dass die Tochter des Waffenfabrikanten ihn ins Haus gelassen hat. Der "Anwalt ohne Lizenz" stößt auf heimliche Zahlungen und Erpressungen.

Die neuen Folgen werden noch bis zum 28. November in Zürich und Prag gedreht. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Der 18. Fall „Borchert und der Mord ohne Sühne“ wird am 26. Oktober 2023 im Ersten ausgestrahlt, der 19. Fall „Borchert und die Spur der Diamanten“ am 2. November 2023.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild