Mike Süsser ist sprachlos

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Lächerlich! DIESE Kritik lässt den Profi verzweifeln

12.04.2024 um 04:40 Uhr

Zum letzten Mal ist „Mein Lokal, Dein Lokal“ in dieser Woche in Flensburg und Umgebung unterwegs. Und wieder hagelt es harsche Kritik von der Konkurrenz: Zu fad, zu süß, zu fest, zu heiß - Niels Gäste sind einfach nicht zufrieden...

 

Das Finale der Woche findet in der „Marktwirtschaft Brauhaus zu Glücksburg“ statt. Hier empfängt Gastgeber Niels, der Jüngste im Bunde, seine Gäste mit viel Herzlichkeit. Vom hauseigenen Bier über kreative Snacks bis hin zu neu interpretierten Klassikern hat das Lokal mit dem langen Namen einiges zu bieten. Ob die moderne Brauhausküche aus dem hohen Norden auch bei den Mistreitern ankommt, wird sich zeigen. Seit gestern führt Gastronom Julian die Runde jedenfalls mit 36 Punkten an. Ob es dabei bleibt?

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „Restaurant Cevapcici“, Flensburg (Montag, Slaven)
  • „Freienwill-Krug“, Freienwill (Dienstag, Ingo)
  • „Alten Kirchkrug“, Großsolt (Mittwoch, Sofiia)
  • „Gudlak Restaurant“, Glücksburg (Donnerstag, Julian)
  • „Marktwirtschaft Brauhaus zu Glücksburg“, Glücksburg (Freitag, Niels)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

ERNSTHAFT? GASTRONOM MECKERT ÜBER ZU HEISSE SUPPe

Schon bei der Vorspeise hagelt es die erste Kritik: Julians Kartoffelkressesuppe passt ihm nicht. „Es war sehr, sehr heiß“, stellt der Gastronom fest. Aber ist das nicht der Sinn einer Suppe? „Es war wirklich so heiß, dass es mir fast zu heiß war, weil man die ersten fünf Minuten einfach nicht essen konnte“, fährt er fort und stellt klar: „Ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn es zu heiß ist!“ Auch einen gut gemeinten Ratschlag kann sich Julian nicht verkneifen: „Einfach eine Minute kürzer auf den Herd stellen, dann ist es von Anfang an optimal.“ Mike Süsser kann über solche Kritik nur den Kopf schütteln: „Also ich werde jetzt kein zu heißes Essen kommentieren!“ Wie sich das auf die erste Punkte-Tendenz auswirkt, wird sich zeigen…

„Mein Lokal, Dein Lokal“ : Montag bis Freitag ab 17.55 Uhr bei KabelEins und Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS