Allzu festlich wird es heute nicht

„Mein Lokal, Dein Lokal“-Gastronom ist nach DIESER Bewertung völlig fertig

19.12.2023 um 05:36 Uhr

Tag zwei der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Weihnachtswoche! Heute geht es zu Gastgeber Max in den „Wastlwirt.“ Nach einem phänomenalen Start geht es beim Hauptgang plötzlich bergab - kein Wunder, dass die Endbewertung der Konkurrenz am Ende weniger rosig ausfällt...

Max bietet seinen Gästen eine klassische Wirtshausküche mit besonderem Pfiff. Er steht selbst in der Küche und bereitet moderne Interpretationen der Klassiker zu. Diesen besonderen Pfiff will er auch in die Weihnachtsgerichte einbringen.

Doch die Konkurrenz tut sich schwer: Die Gerichte sind zu süß, zu cremig oder zu groß portioniert. Auch Max merkt, dass nach der guten Vorspeise plötzlich die Kritik zunimmt. Der Gastronom wirkt so nervös, dass er beim Servieren fast einen Teller fallen lässt. Er kann es gerade noch verhindern.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „zumOxn“, Salzburg (Montag, Martin)
  • „Wastlwirt“, Salzburg (Dienstag, Max)
  • „Schützenwirt“, Salzburg (Mittwoch, Andrea)
  • „HAMMERwirt“, Salzburg (Donnerstag, Raimund)
  • „Wirtskultur“, Salzburg (Freitag, Wilhelm, „Willi“)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Das Schlimmste tritt ein

Wo der Gastronom eher weniger Glück hat, ist bei der Endbewertung. „Bei 6 Punkten wäre ich enttäuscht und bei 7 Punkten wäre meine Nacht auch kürzer“, betont der Gastronom. „Ich gehe davon aus, dass die Gruppe kritisch ist und glaube deshalb nicht an eine hohe Punktzahl", prophezeit Profi Mike Süsser. Und tatsächlich. Max bekommt von Martin 7 Punkte und von Willi sogar nur 6 Punkte! Das wird Max sicher einige schlaflose Nächte bereiten...

 „Das sind die 6 Punkte, die er nicht haben wollte“, bemerkt auch Mike Süsser bestürzt. Insgesamt bekommt Max am Ende nur 28 Punkte. Doch das kann sich noch ändern. Schließlich vergibt auch der Profi am Ende der Woche seine Punkte.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS