Tiefer Fall

Morden im Norden: Flirt mit tragischem Ende für Nina und Gregor

27.02.2023 um 17:51 Uhr

Auf die Fans von „Morden im Norden“ wartet heute in der Folge „Tiefer Fall“ ein besonders skurriler Anfang. Kommissarin Nina Weiss und ihr Kollege Gregor Michalski sind gerade in einen romantischen Flirt miteinander vertieft, als hinter ihnen einen Mann vom Himmel fällt und hart auf dem Boden aufschlägt. Er ist sofort tot.

Flirt, Humor und Tragik

Eigentlich ist es nicht lustig, wenn ein Mann vom Dach stürzt, aber beim Gedanken an die Szene müssen die Hauptdarsteller schmunzeln. „In dieser ganzen Tragik hat das eine Komik“, findet Julia E. Lenska. Es handelt sich ja um Fiktion und Schauspieler Dietmar Horcicka ist natürlich nicht wirklich etwas passiert. Sie ist der Meinung, dass die Szene ein Sinnbild für Julia und Gregor in der Serie ist: „Weil es sehr oft Momente gibt, wo man merkt, da ist was zwischen den beiden. Und dann kommt was dazwischen, was das unterbindet.“

Schauspieler Jonas Minthe ergänzt: „Es ist eine Gratwanderung zwischen einem spielerischen Flirt, einer tief empfundenen Sympathie und vielleicht eben doch etwas mehr. Ich finde es schön, wenn so etwas wie ein Kuss im Raum steht. Aber es ist auch klar, dass Nina eine verheiratete Frau ist. Das ist ja nicht Nichts.“

Warum musste Tim Heine sterben?

Weniger romantisch und humorvoll geht es schließlich weiter. Nina eilt auf das Dach der Sporthalle, um herauszufinden, von wo der Mann in die Tiefe gestürzt ist. Oben trifft sie ein junges Mädchen. Die 15-Jährige hat eine blutende Wunde an der Schläfe und steht unter Schock. Es stellt sich heraus, dass der Tote Tim Heine heißt und Trainer im Turnverein war. Vor seinem Sturz hat er einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. Bei den Ermittlern schrillen die Alarmglocken: Warum trifft sich der wesentlich ältere Trainer mit der jungen Turnerin allein auf dem Dach? Haben sie es mit einem Missbrauchsfall zu tun?

„Morden im Norden – Tiefer Fall“ läuft heute, 27. Februar 2023, um 18.50 Uhr im Ersten. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild