Harte Prüfung

Morden im Norden: Streit im Team! Lars will zum LKA wechseln

14.03.2022 um 14:55 Uhr

Lars Englen (Ingo Naujoks) hat heute bei „Morden im Norden“ so richtig die Nase voll von seinem Partner Finn Kiesewetter (Sven Martinek). Er ist sogar der Meinung, dass Finn dafür verantwortlich ist, dass er sein volles Ermittlerpotenzial niemals entfalten konnte. Da passt es ihm gut in den Kram, dass LKA-Entführungsexperte und Bestsellerautor Henning Striesow (Christoph Jacobi) ihn für einen Job beim LKA empfehlen möchte.

Stein des Anstoßes ist die „instinktgetriebene Ermittlungsarbeit“, die Finn in „Harte Prüfung“ an den Tag legt. Lars kommt damit nicht klar und bauscht diese Art, Fälle aufzuklären, zu einem grundsätzlichen Problem auf. Und das ausgerechnet in einem Moment, in dem das Team dem Entführungsdezernat des LKA helfen soll.

Was passiert in „Harte Prüfung“?

Claudia Wesskamp ist in ihrem Haus in Lübeck entführt worden. Da im Keller die Leichenspürhunde anschlagen, werden Lars und Finn hinzugezogen. Schnell gerät Ehemann Martin Wesskamp in Verdacht, die Entführung seiner Frau nur vorgetäuscht zu haben. Finn und Lars können dem erfolglosen Erfinder nachweisen, seiner Frau aus Eifersucht nachgestellt zu haben.

Während Lars und LKA-Mann Striesow sich einig sind, dass Martin Wesskamp seine Frau ermordet hat, protestiert Tochter Leonie gegen die Einstellung der Suche nach der Mutter. Sie ist sich sicher, dass ihr Vater unschuldig ist und dass Claudia Wesskamp noch lebt. Damit stößt sie bei Finn auf große Zustimmung.

„Morden im Norden – Harte Prüfung“ läuft heute, 14. März 2022, um 18.50 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS