Wo ist Milla?

Nord bei Nordwest: Große Sorge um Jules Vater – Hauke ist eifersüchtig

13.01.2022 um 16:31 Uhr

Hauke Jacobs steht heute im Fall „Der Ring“ ausnahmsweise nicht im Mittelpunkt bei seinen beiden Kolleginnen, was ihm schwer zu schaffen macht. Während Jule sich um ihren kranken Vater kümmert, hat Hannah mit ihrem Ex-Kollegen und Ex-Geliebten Lasse zu tun. Der ist nach Schwanitz gekommen, um bei den Ermittlungen zum Verschwinden eines kleinen Mädchens zu helfen.

Was passiert in „Der Ring“?

Der Titel der Folge lässt zwar hoffen, dass Hauke sich endlich für eine Dame entscheidet und zum Heiratsantrag übergeht, aber „Nord bei Nordwest“-Fans wissen ja, dass sich der Tierarzt und Polizist in Liebesdingen nicht gerne festlegt. Bei einer Sache ist er sich jedoch sicher: Er will nicht, dass Hannah so eng mit ihrem Ex-Kollegen und Ex-Geliebten Lasse (Thomas Niehaus) mauschelt. Der ist mit seiner Partnerin Nina in Schwanitz, um bei einem heiklen Fall zu helfen.

Beim gemeinten „Ring“ handelt es sich nämlich nicht um ein Schmuckstück, sondern um einen Drogenring. Der Kieler Polizist Jost Striesow (Jakob Benkhofer) soll geschmiert worden und anschließend geflüchtet sein. Es steht im Raum, dass er ein Mädchen namens Milla entführt hat, das bei einem Strafprozess gegen ihn Aussagen soll. Das Team versucht mit vereinten Kräften, das Mädchen zu finden. 

Jule sorgt sich um ihren Vater

Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, kümmert sich Jule um ihren Vater, der nach einem Unfall an Krücken läuft. Schauspieler Jens Weisser beschreibt die Situation seiner Figur so: „Dirk Christiansen hängt sehr an seiner Tochter, sie ist sein Ein und Alles. Er sucht vor allem jetzt ihre Nähe, weil er aufgrund eines Unfalls körperlich angeschlagen und nicht mehr ganz der Alte ist. Er, der immer der starke Vater war, hadert mit den Beschwerden, die mit dem Alter einhergehen. Das macht den Umgang mit ihm für sein Umfeld nicht ganz einfach.“

Milla taucht wieder auf

Doch Dirk Christiansen steht nicht nur im Fokus dieser Folge „Nord bei Nordwest“, weil er Jules Vater ist. Er wird in den Kriminalfall involviert und bringt sich selbst in große Gefahr. Jens Weisser: „Als das kleine Mädchen Mila in seinem Garten auftaucht, lehnt er diese zunächst ab, um sie dann kurze Zeit später vorbehaltlos aufzunehmen, in seinem Haus zu verstecken und vor ihren Jägern zu beschützen.“

„Nord bei Nordwest – Der Ring“ läuft heute, 13. Januar 2022 um 20.15 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild