Spagat zwischen Tierversuchen und Mafia

Nord bei Nordwest: Sind zwei Jobs zu viel für Hauke Jacobs?

19.01.2021 um 04:37 Uhr

Beim neuen Fall "Nord bei Nordwest – Im Namen des Vaters" bekommt man Mitleid mit dem armen Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann). Er kann es keinem seiner beiden Mädels recht machen. Polizei-Kollegin Hannah fragt ihn ständig, wo er denn hinwill, wenn er seine Aufgaben als Tierarzt wahrnehmen muss. Auf der anderen Seite fühlt sich Tierarzthelferin Jule im Stich gelassen, weil Hauke sich nicht um Probleme in der Tierarztpraxis kümmert. Sind zwei Jobs zu viel für ihn?

Im Namen des Vaters – Hauke zwischen Affen und Mördern

Hannah Wagner ist allein in der Polizeidienststelle, als Wäschefahrer Leif Wilhelms im Nebenraum von seinem Anwalt erschossen wird. Hauke musste kurz zuvor zu einem Notfall im Affen-Zoo. "Bin gleich wieder da", verspricht er. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Auf der anderen Seite ermittelt Hauke in seiner Funktion als Tierarzt bei einem Professor, der in Verdacht steht, Tierversuche mit Affen durchzuführen. Doch auch hier kommt er nicht weit. "Es tut mir leid, ich muss los", ruft er dem Verdächtigen mitten im Gespräch zu und eilt zurück ins Polizeirevier. Das Echo lässt nicht auf sich warten. Tierarzthelferin Jule wirft ihm vor, dass er immer nur sagt, dass er sich um etwas kümmert, es dann aber nicht tut. Zum Schluss gerät sie sogar in Lebensgefahr.

Zum Glück hat Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs mit Jule und Hannah zwei starke Frauen an seiner Seite, die in schwierigen Situationen auch ohne den Chef klarkommen. Haukes hektisches Hüpfen zwischen den Geschichten zeigt aber, dass zwei Jobs - auch in einem verschlafenen Ort wie Schwanitz - nichts Halbes und nichts Ganzes sind.

Nord bei Nordwest – Im Namen des Vaters ist jetzt - und noch bis zum 18.07.2021 - in der ARD-Mediathek abrufbar. Ausgestrahlt wird die Folge am Donnerstag, 21.01.2021, 20.15 Uhr im ERSTEN.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS