Diese Promis sind bei der 9. Staffel von "Promi Big Brother" dabei

„Promi Big Brother“: Eine Lottofee, ein RTL-Bauer und Melanie Müller sind dabei

03.08.2021 um 10:36 Uhr

Sat.1 hat die ersten acht Bewohner der diesjährigen Staffel von "Promi Big Brother" bekannt gegeben.

Das Rätselraten hat ein Ende: Die ersten acht Kandidaten der diesjährigen Staffel von "Promi Big Brother" und nicht mit allen Promis war im Vorfeld der Show zu rechnen. Dabei sind: Ballermann-Sängerin Melanie Müller, Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Rafi Rachek und Ex-Handballer Eric Sindermann. Dieses Trio wird ergänzt durch die Spielerfrau Ina Aogo, Lottofee Heike Maurer, "Bachelor"-doch-nicht-Gewinnerin Mimi Gwozdz, Hellseher Daniel Kreibich und den "sanften Schweinebauern" Uwe Abel, bekannt aus „Bauer sucht Frau“.

Die Teilnahme der ehemaligen ZDF-Lottofee Heike Maurer (68) ist vielleicht die größte Überraschung im Teilnehmer*innenfeld. Von 2000 bis 2013 präsentierte Maurer mittwochs die Lottozahlen im ZDF.  Nach einem Rosenkrieg mit ihrem Noch-Ehemann Ralf Immel (58) flüchtete sie im letzten Jahr aus Deutschland und zog nach Mallorca. „Wunderbar freundliche Menschen mit Lächeln im Gesicht. Das ist sooo schön“, schwärmte die ehemalige Programmansagerin Anfang des Jahres von ihrer neuen Heimat bei BILD, doch scheinbar fällt ihr auf der Ballermann-Insel die Decke auf den Kopf.

Während Heike Maurer ein neues Gesicht im Reality-TV-Business ist, hat Trash-TV-Profi Melanie Müller schon reichlich Erfahrung in zahlreichen Shows gesammelt und weiß ganz genau, was Sat. 1 und die Zuschauer von ihr erwarten: Zoff mit den Mitbewohner*innen.  "Ich hasse WG-Leben. Jeder hat seine eigene Macke und seinen eigenen Lebensstil, das kann stressig werden. Vor allem, wenn es viele fremde Leute auf einem Haufen sind, die ich wahrscheinlich nicht leiden kann“, kündigt die Partysängerin an. Etwas beweisen will hingegen Ex-"Bachelorette"-Kandidatin Mimi Gwozdz: "Ich muss den Leuten auch mal zeigen, dass ich noch eine ganz andere Seite habe als die Heulsuse Mimi vom 'Bachelor'". 

Und Ina Aogo will die Show ganz gelassen angehen und glaubt nicht, dass sie wegen des Komfort-Verzichts an ihre Grenzen kommen wird: "Ich bin auf dem Land groß geworden, habe auf dem Heuboden geschlafen, kann zelten und auch mal kalt duschen. Die Instagrammerin und Podcasterin ("Spielerfrauen on air") hat für ihre viereinhalbjährige Tochter Video-Botschaften für jede Woche vorbereitet: "Dann weiß sie, dass ich immer an sie denke." Mal abwarten, ob sie auch wirklich alle verschicken muss.

"Promi Big Brother 9": Ab dem 6. August immer freitags in Sat.1.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS