Sender bricht mit Marcus Prinz von Anhalt

Nach „Promis unter Palmen“-Eklat: Sat.1 löscht Marcus-Folge

13.04.2021 um 23:01 Uhr

Bereits der Staffelauftakt von „Promis unter Palmen“ brachte dem Sender Shitstorm und Negativschlagzeilen ein. Sat.1 zieht nun Konsequenzen und distanziert sich vom Pöbel-Prinzen, für immer.

Sat.1 nimmt die „Promis unter Palmen“-Folge mit Marcus Prinz von Anhalt aus dem Programm. Man habe sich dazu entschieden, sie online von allen Plattformen zu entfernen. Laut Branchendienst DWDL fällt auch die geplante Wiederholung bei SIXX aus. Sat.1 findet in seinem Statement zur skandalösen ersten „PuP“-Folge klare Worte und verspricht, „Marcus Prinz von Anhalt wird in Zukunft in keiner Show von Sat.1 mehr stattfinden.“

Das Format „Promis unter Palmen“ ist seit dem Obert-Mobbing im letzten Jahr dafür bekannt, auf tiefem Niveau zu unterhalten. Doch die homophoben Inhalte des Staffelauftakts stellen die erste Staffel sogar noch in den Schatten. Marcus Prinz von Anhalt beleidigte wild drauflos, Dragqueen Katy Bähm musste besonders einstecken. Seine homophoben Ansichten, die Sat.1 zur Primetime wiedergab, sorgten in den sozialen Netzwerken für viel Empörung. Zwar reagierte der Sender noch während der Ausstrahlung und äußerte sich zur Kritik, die getroffenen Aussagen wirkten allerdings wenig befriedend. Die anderen Promis wählten Marcus schlussendlich selbst aus der Show, er musste die Villa verlassen.

Was in der ersten Folge „Promis unter Palmen“ passiert war, könnt ihr hier nachlesen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS