Nach fünf Jahren steigt sie aus der Serie aus

Rosenheim-Cops: Tschüss, Pathologin Sandra Mai! Sina Wilke hört auf

27.04.2021 um 21:57 Uhr

Das Personal-Karussell dreht sich weiter bei den Rosenheim-Cops. Diesmal hat es die Gerichtsmedizinerin Sandra Mai getroffen, die den Kommissaren bereits seit fünf Jahren bei ihren Mordfällen auf die Sprünge hilft. Wie viele Medien heute berichten, werden wir Sina Wilke in der neuen Staffel ab Herbst wohl zum letzten Mal in dieser Rolle sehen. Damit schließt sie sich Kommissarin Eva Winter bzw. Schauspielerin Vanessa Eckart an, die ebenfalls mitgeteilt hat, dass sie die „Rosenheim-Cops“ verlassen wird.

Nächster Halt "SOKO Stuttgart"

Der Grund dafür, dass sie die Serie verlässt, klingt eher allgemein gehalten. Sie möchte sich nach eigener Aussage weiterentwickeln. Ein bisschen fremde Luft hatte Sina Wilke ja kürzlich schon in einer Rolle bei „Watzmann ermittelt“ und in einer Rolle in „Kanzlei Berger“ geschnuppert. Auch bei „Bettys Diagnose“ hat die 36-jährige Schauspielerin schon mitgemischt.

Aktuell war sie zum Dreh in Stuttgart, wie ihr neuester Beitrag auf Instagram zeigt. Ein Fan hat es schon erraten: Sie hat eine Episodenrolle in der „SOKO Stuttgart“, wie Sina Wilke in den Kommentaren bestätigt hat. Wir sind gespannt, wo wir sie außerhalb der Rosenheim-Cops noch überall entdecken werden.

Sina Wilke verbeugt sich vor ihren Fans

Anlässlich ihres Ausstiegs aus der Serie freuten sich die Fans der Schauspielerin heute über eine respektvolle Geste bei Instagram. Sina Wilke bedankte sich mit diesen Worten: "Ich möchte mich verbeugen und Danke sagen: bei dem wundervollen Team der RoCops, den bezaubernden Kollegen und bei den treuen Zuschauern und Fans, die jede Woche in Rosenheim dabei sind! Es war eine tolle Zeit. Ich durfte zusammen mit Frau Mai viele Wege gehen... in wunderbaren Kullissen drehen und tolle Begegnungen haben! Jetzt schließt sich ein Vorhang und ich freue mich darauf, dass noch ein paar weitere aufgehen!“ 

Im dazugehörigen Video verbeugt sie sich im Arztkittel und mit einem großen Blumenstrauß in der Hand vor der Kamera und sagt noch einmal persönlich "Danke". Einige Rückmeldungen der Fans gibt es auch schon. Die meisten bedauern, dass Sina Wilke die Rosenheim-Cops verlässt, wünschen ihr aber viel Erfolg und tolle neue Projekte. Wir schließen uns an!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild