Das ewige Leben (1)

SOKO Leipzig: Der neue Kommissar ist da! Doppelfolge zum Einstieg

15.10.2021 um 12:03 Uhr

Eine gute Nachricht vorab: Jan Maybach geht es wieder besser und er meldet sich sogar schon zurück zum Dienst. Außerdem hat heute der Nachfolger von Tom Kowalski seinen ersten Auftritt in der „SOKO Leipzig“ – allerdings anders als man hätte vermuten können. Er spaziert nicht einfach ins Kommissariat und ermittelt mit, sondern ist Teil eines undurchsichtigen Falls, den Ina und Kim lösen müssen.

Welche Rolle der neue Kommissar Moritz Brenner dabei genau spielt, ist nicht sofort klar. Er gilt zunächst als Verdächtiger, der mit illegalen Wachstumshormonen dealt. Er und sein Bruder Bent Brenner vom "BKA Berlin" sind jedenfalls auf dubiose Art und Weise in den Fall verwickelt. Die Spannung bleibt auch noch eine Weile aufrechterhalten, denn es handelt sich um eine Doppelfolge. Der zweite Teil wird erst nächste Woche im TV ausgestrahlt. Besonders Neugierige haben die Möglichkeit, den zweiten Teil in der ZDF-Mediathek anzuschauen. Seit heute ist er dort abrufbar.

Wer ist Moritz Brenner?

Kommissar Moritz Brenner wird von Johannes Hendrik Langer gespielt. Der Schauspieler hatte schon Episodenrollen in „Notruf Hafenkante“, „Letzte Spur Berlin“ , „Die Chefin“, „SOKO Wismar“ und auch in der „SOKO Leipzig“ selbst. In seiner neuen Rolle ist er willensstark und eckt gerne mal mit seinem Verhalten an. Zu Beginn wird er der neue Kollege nicht leicht haben im Team. Und auch die Fans werden ihn sicher erst einmal an Tom Kowalski messen. Keine leichte Aufgabe!

Worum geht es in „Das ewige Leben“?

Ina und Kim werden Zeugen eines Drogendeals. Doch bevor sie eingreifen können, eskaliert die Situation. Schüsse fallen, der Dealer stirbt, der Käufer kann entkommen. Ina stellt einen dritten Mann, der auf der Flucht ist. Er gibt sich als Bent Brenner vom BKA Berlin zu erkennen. Er behauptet, einen Deal mit Wachstumshormonen aufdecken zu wollen, die ewiges Leben versprechen, jedoch auf Kosten schwerster körperliche Schädigungen. Gemeinsam mit ihm jagen Ina und Kim den flüchtigen Täter, der nun im Besitz der illegalen Drogen ist. Doch kann Ina dem Berliner Kollegen trauen?

Der erste Teil von "SOKO Leipzig - Das ewige Leben" läuft heute, 15.10.2021 um 21.15 Uhr im ZDF. Der zweite Teil wird nächste Woche (22.10.) auf dem gleichen Sendeplatz gezeigt. Beide Folgen sind schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild