Mein fremdes Kind

SOKO Leipzig: Mutter verzweifelt – Hat sie ihre Tochter gar nicht gekannt?

07.10.2022 um 14:13 Uhr

Wie gut kann und sollte man sein eigenes Kind kennen? Das ist die Frage, die sich heute bei der „SOKO Leipzig“ stellt. Carolin Roloff ist eigentlich der Meinung, dass sie ein sehr vertrauensvolles und gutes Verhältnis zu ihrer Tochter hat, doch nach dem Tod des Mädchens kommen erschütternde Details ans Licht.

Lili ist weg

Carolin Roloff möchte gemeinsam mit ihrer Tochter Lili frühstücken, kann das Mädchen aber nirgendwo finden. Auch bei den Nachbarn hat sie nicht – wie sonst oft – übernachtet. Kurze Zeit später stehen Ina Zimmermann uns Jan Maybach vor der Tür und überbringen die schreckliche Nachricht, dass Lili tot in einem Waldstück gefunden wurde.

„Lili muss sich nicht abmelden. Die ist sehr verantwortungsbewusst“, gibt Carolin Roloff zu Protokoll, als sie gefragt wird, was Lili am Abend vorgehabt hat. Sie ist der Meinung, ihre Tochter gut zu kennen. Deshalb ist sie sich auch sicher, dass das Cannabis, das Ina in Lilis Zimmer gefunden hat, jemand anderem gehören muss. Sie vermutet, dass Lili es für ihre Freunde Karl Pietsch und Joris Westphal aufbewahrt hat.

Viele kleine Geheimnisse

Es stellt sich allerdings heraus, dass es genau andersherum ist. Lili war diejenige, die mit Drogen gedealt hat. Außerdem stellt die Rechtsmedizin fest, dass das Mädchen schwanger war. Als Vater kommt zunächst nur ihr Freund Karl infrage. Und wirklich: Karls Mutter weiß Bescheid, dass ihr Sohn mit Lili ein Kind erwartete. Carolin Roloff versteht die Welt nicht mehr. Warum wurde sie nicht informiert?

Das Ermittler-Team erfährt außerdem, dass Lili, Karl und Joris zusammen eine große Weltreise geplant hatten, die sie antreten wollten, sobald sie ihren Schulabschluss in der Tasche haben. Die Schwangerschaft hat diese Pläne durchkreuzt. Je tiefer die Kommissare in das Leben der drei Teenager eintauchen, desto mehr bekommt die perfekte Vorstadtwelt Risse. Es entblättert sich eine tragische Geschichte über Freundschaft, Familie und Geheimnisse.

„SOKO Leipzig – Mein fremdes Kind“ läuft heute, 7. Oktober 2022, um 21.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild