Leere Schreibtische im Vorabend-Krimi

SOKO Potsdam: Auch diese beiden Kommissare verlassen das Team

26.09.2021 um 21:50 Uhr

Vor nicht allzu langer Zeit gab es im Büro der „SOKO Potsdam“ zu wenig Schreibtische, so dass Aushilfskommissar Marcel Zielinski in der letzten Staffel sogar zeitweise stehen musste. Jetzt wäre bald Platz für ihn, denn zwei weitere Kommissare verlassen das Team. Nachdem sich die Krimi-Fans schon von Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) verabschieden mussten, gehen nun auch David Grünbaum (Omar El-Saeidi) und Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen).

Bereits am 11. Oktober ist es so weit. In der Folge „Bittersüßer Tod“ werden die beiden Kommissare ihrem Chef Bernhard Henschel (Michael Lott) die traurige Nachricht überbringen. Offiziell wechseln sie in eine neu gegründete Einheit mit besseren Aufstiegschancen. Schauspieler Hendrik von Bültzingslöwen hat sich bereits bei Instagram von den Fans verabschiedet. Eine richtige Abschiedsfeier mit Tränen und Gesang gibt es dann in der Serie. 

Kommen neue Kommissare?

Ein neuer Kommissar hat sich schon angekündigt. Ab der Folge „Feierabend“ am 18. Oktober bekommen Luna und Tamara Unterstützung durch den jungen Kommissar Samir Amari, der frisch von der Polizeihochschule kommt. Er wird abwechselnd mit Luna, Tamara und dem Chef ermitteln und auch gerne mal die Büroarbeiten übernehmen. Im Interview hat uns Schauspieler Skandar Amini schon ein bisschen was über seine Rolle verraten.

Worum geht es im nächsten Fall?

Der nächste Fall heißt „Rich Kids“ und führt Tamara und Luna zu einer Gruppe junger Leute aus reichem Haus, die eine Frau überfahren haben sollen. Während Luna und Tamara am Unfallort eintreffen, sitzen die Täter schon wieder gemütlich beim Frühstück zu Hause. Jonathan Sobottka, der Anführer der "Rich Kids", ist sich keiner Schuld bewusst. Nur sein kleiner Bruder Remo ist nervös.

Tamara muss die schlimme Nachricht dem Freund des Opfers, Viktor Hollmann, überbringen. Doch der zeigt ihr einen Abschiedsbrief seiner verstorbenen Freundin Jenny Patzke, den er im Briefkasten fand. Hat Jenny sich absichtlich vor das Auto geworfen, oder haben die "Rich Kids" den Brief gefälscht?

SOKO Potsdam – Rich Kids läuft am 27.09.2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der Mediathek abrufbar.

Tags:
Zählbild