Alles anders nach der Sommerpause

Schock bei „Sturm der Liebe”: Erik hat gar keine Tochter

15.07.2022 um 17:21 Uhr

Wenn die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ aus der Sommerpause zurückkehrt, ändert sich für Erik alles. Ein kleines Kunststück mit der Zunge bringt das gerade wiedergefundene Familienglück durcheinander: Sind Yvonne, Erik und Josie wirklich Mutter, Vater und Kind?

Es war eine Familienzusammenführung aus dem Bilderbuch: Erst raufen sich Erik und Josie als Vater-Tochter-Dreamteam zusammen, dann das große Liebescomeback mit Mama Yvonne. Doch all das war am Ende wohl zu schön, um wahr zu sein.

Die „Sturm der Liebe“-Vorschau verheißt nichts Gutes in Sachen Familienbeziehungen am Fürstenhof. Beim Billard-Training fällt Erik durch Zufall auf, dass seine Tochter ihre Zunge rollen kann. Nicht die Akrobatik daran weckt sein Interesse, sondern eine genetische Frage. Denn wie sich herausstellt, beherrschen beide Elternteile das Zungenrollen nicht. Weil es sich um eine vererbbare Fähigkeit handelt, macht sich bei Erik daraufhin Skepsis breit.

Bittere Wahrheit

Der Verdacht, dass Josie möglicherweise nicht seine Tochter ist, lässt Erik nicht mehr los. Ein Vaterschaftstest soll Klarheit bringen – aber will Erik das Ergebnis überhaupt wissen? Schließlich könnte er auch einfach so tun, als hätte es den Zungenroller-Moment nie gegeben. Kann er nicht. Erik will Gewissheit und die bekommt er: Der Test bestätigt seinen traurigen Verdacht. Erik ist am Boden zerstört und Yvonne völlig geschockt. Sie beteuert, immer davon ausgegangen zu sein, dass er der Vater sei. Josie ahnt von alldem übrigens (noch) nichts.

Klar ist, die Wahrheit muss irgendwann raus. Aber zunächst bringt es Erik nicht übers Herz, seiner „falschen“ Tochter vom Test zu erzählen. Die merkt aber natürlich, dass etwas mit ihren Eltern nicht stimmt. Erik verhält sich ausweichend und Yvonne wirkt so traurig … Zunächst vermutet sie einen Streit der beiden, wie sie auf die Wahrheit wohl reagieren wird?

Vom 22. Juli bis 15. August macht „Sturm der Liebe“ eine Sommerpause, ansonsten läuft die Telenovela immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS