Folge 6778 - 10. Januar 2022

Unter uns: Baby-News im Hause Weigel – DAS kam unerwartet!

09.01.2022 um 13:18 Uhr

Kaum ist Matteo wieder zurück in Köln, gibt es schon wieder Ärger in der Schule. Chris Weigel bekommt den Anruf, dass sein Sohn gleich am ersten Tag nicht zum Unterricht erschienen ist. Sehr enttäuschend für ihn, denn Matteo hatte hoch und heilig versprochen, diesmal ordentlich mitzuarbeiten. Doch die Situation klärt sich ganz anders auf als gedacht. ACHTUNG, SPOILER!

Plötzliche Geburt

Matteo trifft auf dem Weg zur Schule seine Ex-Freundin Frieda. Die klagt über massive Bauchschmerzen. Er will ihr helfen und findet sich mitten in einer Geburt wieder, denn Frieda bekommt ein Baby. Von der Schwangerschaft hatte sie offensichtlich gar nichts gewusst. Sie ist genauso überrascht wie ihr Ex-Freund.

Da es keinen Handyempfang gibt, muss Matteo der werdenden Mama alleine beistehen und mit ihr die schwierige Situation durchstehen. Das Baby kommt gesund zur Welt. Matteo versucht, telefonisch Hilfe zu holen, und muss sich wegen des Funklochs von Frieda entfernen. Als er zurückkommt ist sie weg. Ihr Baby hat sie einfach auf dem Boden liegen lassen.

Tobias muss sein Büro räumen

Eva Wagner hat es geschafft! Benedikt hat sie zur Hauptmieterin der Büroräume gemacht, so dass Tobias sein schönes Büro räumen muss. Außerdem verkündet sie überall, dass sie ihre Lizenz zurück hat und wieder als Anwältin aktiv werden darf. „Und ich bin mir auch absolut sicher, dass sie mir meine Mandanten abspenstig gemacht hat. Ich lass sie diesmal nicht damit durchkommen“, verkündet Tobias stinksauer. Er überlegt sogar, seine Konkurrentin wegen Mandanten-Diebstahls anzuzeigen.

Doch Vivien erinnert ihn an einen wichtigen Aspekt: „Eva hat mehr als nur einen gut bei uns. Immerhin hat sie nur meinetwegen ihre Lizenz verloren“. Dagegen hat auch Tobias kaum noch Argumente. Doch offensichtlich meint es das Schicksal es gut mit ihm, denn Eva erhält einen verhängnisvollen Brief von der Anwaltskammer.

Benedikt verabschiedet sich

In der Klinik berietet sich Benedikt auf seinen Abgang vor. Er zieht einen schicken Anzug an, nimmt Abschiedsvideos auf und packt seine Sachen zusammen. Als Ringo ihn wegen einer Unterschrift für „Huber Bau“ in der Klinik aufsuchen will, ist Benedikt verschwunden.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild