Sina kann es kaum glauben

Unter uns: Bei Britta piept es – Sie hat eine merkwürdige „Rosi-Allergie“

30.06.2022 um 17:10 Uhr

Vor einem Jahr hat Roswitha Küpper-Pütz die Schillerallee verlassen, doch für Britta ist sie noch immer viel zu nah. Zuletzt konnte Rosi beinahe mit einem bösen Brief Brittas Hochzeit mit Robert verhindern. Offensichtlich gibt es nun skurrile Nachwirkungen. Britta entwickelt eine Art „Allergie“ gegen Roberts herrische Mutter. Die Symptome treten auf, als sie ihre Memoiren schreiben will, um sich von ihren Herzproblemen abzulenken. ACHTUNG, SPOILER!

„Mein Leben als Frau und Model“ – Frei nach diesem Motto will Britta ihre Erlebnisse rund um ihren ehemaligen Modeljob und mehrere Entführungen schreiben. Doch aller Anfang ist schwer. Erst versucht sie sich selbst am Computer, dann beordert sie Robert herbei, der ihre Gedankenergüsse mittippen soll. Doch er gibt bald auf: „Ich schaffe keine 120 Anschläge die Minute!“

Das frischvermählte Paar gerät in einen Streit, bei dem Brittas Uhr zur Messung der Pulsfrequenz anschlägt. Da sie wegen einer möglichen Herzinsuffizienz vorsichtig sein muss, greift Robert sofort ein und beruhigt sie. Es muss eine andere Lösung her – und diese Lösung heißt „Rufus“.

Rosi treibt den Puls hoch

Der ist allerdings nicht sehr begeistert darüber, dass er Brittas Memoiren schreiben soll. „Die Memoiren von Roswitha, das war der blanke Horror“, erinnert er sich. Prompt geht der Alarm in Brittas Uhr wieder los. „Du willst mich doch nicht ernsthaft mit der Küpper-Pütz vergleichen“, antwortet sie entrüstet. Robert versucht derweil, Rufus zu überreden: „Du musst Britta dabei helfen, dass sie sich von ihren Herzrhythmusstörungen ablenkt.“ Schließlich willigt der erfahrene Schriftsteller in den Job ein, doch er will frische und gute Geschichten hören.

Doch leider gibt es da ein Problem. Erstens verdreht Britta in ihren „erlebten Geschichten“ alle Tatsachen so, dass sie gut dasteht, und zweitens schlägt ihre Uhr andauernd Alarm. Bei einer Untersuchung und der Überprüfung des Langzeit-EKG finden Sina, Robert und Britta gemeinsam die Ursache dafür: Immer, wenn es um Rosi geht, rast Brittas Puls. Damit ist das Memoiren-Projekt vom Tisch. Oder gibt es eine Heilung für die „Rosi-Allergie“?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild