Unter uns - Folge 6715 - 11.10.2021

Unter uns: „Der Magier“ ist aufgeflogen – Was bedeutet das für Ringo?

09.10.2021 um 18:05 Uhr

Benedikt kommt mit seinem Steuerbetrug nicht durch, den er nach der Idee einer zwielichtigen Finanzexpertin begangen hat. Er hatte ein Wohltätigkeitsprojekt beim Finanzamt geltend gemacht, um eine Steuernachzahlung zu verhindern. Um den Betrug glaubwürdiger erscheinen zu lassen, hatte er Ringos digitale Unterschrift unter die Dokumente gesetzt, als der in Marokko nach Easy suchte. ACHTUNG, SPOILER!

Es hat sich ausgezaubert

Nachdem die Finanzexpertin namens „Der Magier“ verhaftet wurde, kündigt sich bei „Huber Bau“ eine Steuerprüfung an. Prompt bekommt Benedikt wieder gefährliche Magenschmerzen, die er mit Tabletten bekämpft. Das ruft Ringo auf den Plan, der sich zwar eigentlich um seine Familie kümmern wollte, aber von Ute gebeten wird, Benedikt zu helfen.

Statt Ringo direkt zu entlasten und den Betrug vor den Behörden zuzugeben, will Benedikt seinen Partner zwingen, die Unterlagen bezüglich des Steuerbetrugs vorzubereiten. Er reibt Ringo unter die Nase, dass Easy nur gefunden wurde, weil die Firma das Geld für den Rettungsflug übernommen hat. Wird Ringo sich aus Dankbarkeit darauf einlassen und eine Gefängnisstrafe riskieren?

Winter oder Beckmann?

Unabhängig von der Steuergeschichte treibt Ringo noch eine andere Frage um. Er wünscht sich, dass seine Familie nach der Adoption von Julius den gleichen Nachnamen trägt. Aber wie sollen sie heißen? Beckmann oder Winter? Nach langem Hin und Her soll Julius diese Frage entscheiden. Welchen Namen wird er wohl wählen? Egal, wie sich der Junge entscheidet, seine Papas wollen es akzeptieren. Das behaupten sie jedenfalls.   

Theo findet keine Wohnung

Robert schlägt Alarm, weil ein Unbekannter im Keller wohnt. Amelie hat ihn schon gesehen und mit Milch und Decken versorgt, sagt aber nicht, wer es ist. Weil sich alle große Sorgen machen, bricht Theo sein Schweigen. Er wohnt im Keller, weil ihm das Geld für eine Pension ausgegangen ist und er in Köln einfach keine Wohnung findet. Doch Cecilia hat eine Idee!

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild