Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Seit Tagen wird Tobias schon im Keller eines Gebäudes gefangen gehalten. Niemand weiß, warum er entführt wurde. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Auf der Suche nach ihm stoßen Vivien und Jakob auf den Nachtklub von Guido Schütze. Vivien will herausfinden, ob Tobias dort festgehalten wird und schleust sich als Tänzerin ein. Als sie ihren Ehemann findet, ist das Erstaunen groß. ACHTUNG, SPOILER!
Vivien und Tobias gelingt genau in dem Moment der Durchbruch, als der Chef persönlich sich endlich bei Tobias blicken lässt. Als Grund für die Entführung gibt der Nachtclub-Besitzer an, dass er darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass ein Rechtsanwalt Informationen über ihn einholt. Erst jetzt wird Tobias klar, wen er vor sich hat. In diesem Augenblick stürzt Viven in den Raum und zielt mit einer Waffe auf Guido Schütze. Tobias versucht, sie aufzuhalten: „Leg die Waffe weg! Vivien, das ist dein Vater!“
Es stellt sich heraus, dass Tobias herausgefunden hat, dass Jochen Köhler seinen Namen geändert hat. Um Viven einen Gefallen zu tun, wollte er Guido Schütze alias Jochen Köhler ausfindig machen. „Warum hast du mir nichts davon erzählt?“, beschwert sich Jakob noch an Ort und Stelle. Doch Tobias hatte dieses Recherche nicht mit den Anschlägen in Verbindung gebracht. „Woher hätte ich denn wissen sollen, dass Jochen Köhler mittlerweile Entführungen arrangiert und zwielichtige Läden führt?“
Das Wiedersehen von Vater und Tochter fällt unter diesen Umständen äußerst kühl aus und das Verhältnis wird auch danach nicht besser. Guido Schütze will nicht, dass seine Machenschaften ans Licht kommen und zwingt alle Anwesenden zum Schweigen. „Du würdest deine eigene Tochter umbringen?“, fragt Vivien entsetzt, nachdem ihr Vater seine Drohungen ausgestoßen hat. Der antwortet nur: „Es tut mir leid, dass ich dich damals im Stich gelassen habe, aber mein neues Leben wäre wirklich nichts für ein Kind gewesen.“
Guido Schütze (Philipp Boos) ist ab dem 11. April 2022 bei „Unter uns“ zu sehen. „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.