Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Nachdem aufgeflogen ist, dass Mareike ihre Tochter gezielt krank gemacht hat, um vor Freunden, Bekannten und dem medizinischen Personal als fürsorgliche Mutter dazustehen, wohnt Zoe bei Sina. Mareike soll sich derweil einer Therapie unterziehen, doch die Behandlung ihrer psychischen Störung kann dauern. Während Mareike noch hofft, dass Zoe ihr verzeiht und zu ihr zurückkehrt, hat die ganz andere Pläne. ACHTUNG, SPOILER!
Mareike freut sich, als Zoe plötzlich vor der Tür steht. Doch dieses Freude verfliegt schnell, als sie merkt, dass ihre Tochter nicht gekommen ist, um sich mit ihr zu versöhnen. Sie will vielmehr wissen, ob ihr Vater damals dahinter gekommen ist, dass Mareike sie vergiftet: „Hast du eine Falschaussage gemacht und ich durfte ihn deshalb nicht sehen?“, fragt sie wütend. Als ihre Mutter nicht antwortet, ist die Sache für sie klar.
„Ihr Vater darf sich Zoe nicht nähern. Die einstweilige Verfügung könnte aufgehoben werden, wenn du deine Aussage von damals zurückziehst“, schlägt Till seiner Freundin vor. Schweren Herzens schreibt Mareike Zoe daraufhin einen Brief, in dem sie zugibt, dass sie vor Gericht falsch ausgesagt hat. Gleichzeitig beauftragt sie Eva, die einstweilige Verfügung aufheben zu lassen. Damit macht Mareike den Weg frei für ein Treffen zwischen Vater und Tochter.
Sina gibt ihr Bestes, um bei Zoe ein wenig Verständnis für die Krankheit ihrer Mutter zu erreichen: „Vielleicht kannst du irgendwann wenigstens versuchen, zu verstehen, dass deine Mutter krank ist, denn dann wirst du auch verstehen, dass deine Mutter das nur getan hat, weil sie davon überzeugt war, dass das für dich das Richtige ist.“ Doch Zoe lässt nicht mit sich reden. Nach dem Treffen mit ihrem Vater, will sie zu ihm ziehen. Und sie macht ihrer Mutter eine klare Ansage:
„Du hast mir Papa weggenommen, aber das hat dir nicht gereicht, oder? Main halbes Leben lang war ich im Krankenhaus, hab irgendwelche Behandlungen bekommen, die ich null brauche. Es ist mir scheißegal, was du wolltest! Weißt du, was ich wollte? Freunde, ein ganz normales Leben. Und ohne dich hätte ich das alles haben können.“ Wie wird Mareike auf die Unversöhnlichkeit ihrer Tochter reagieren?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.