Tolle Weihnachtsüberraschung

Unter uns: Leni Weigel und Valentin Huber kommen zurück!

26.11.2021 um 10:40 Uhr

Gleich zwei „Kinder“ kehren in der Schillerallee in der Adventszeit zu ihren Eltern zurück und mischen die RTL-Soap auf: Pacos Tochter Leni (Josephine Becker) und Benedikts Sohn Valentin (Aaron Koszuta). Die Begegnungen laufen erwartungsgemäß alles andere als glatt ab. Wird trotzdem Weihnachtsstimmung aufkommen? VORSICHT, SPOILER!

Paco und Leni

Bei Paco Weigel und seiner Tochter Leni steht natürlich die Beziehung zu Nika im Vordergrund. Leni ist Nikas beste Freundin und Paco hat ein Verhältnis mit ihr. Die beiden Frischverliebten wohnen ja auch zusammen. Bislang hatte keiner den Mut, Leni über die neue Situation aufzuklären. Jetzt kommt sie, um mit ihren beiden Liebsten Weihnachten zu feiern. Doch da stimmt irgendwas nicht!

Paco Weigel hat große Angst, seiner Tochter von der Beziehung mit Nika zu erzählen. Er erfindet Ausreden, die die ganze Situation nur noch komplizierter machen. Ganz so ahnungslos wie er denkt, ist Leni dann aber doch nicht. Und sie macht sich so ihre eigenen Gedanken zu der schrägen Lovestory zwischen Vater und Freundin.

Benedikt und Valentin

Benedikt erkennt seinen Sohn gar nicht erst. Er wird noch immer von Ringo, Easy und Conor mit der Wahrheitsdroge abgefüllt und hat schlimme Halluzinationen. Als Valentin ihn zu Weihnachten mit einem Heiligenschein auf dem Kopf überraschen will, hält ihn sein Vater für einen Geist und reagiert völlig über. Da Benedikt befürchtet, an Schizophrenie zu leiden, will Valentin ihm beistehen und bringt einige Dinge in Gang. Denn wenn Benedikt irgendwo Gefühle und Herz zeigt, dann bei seiner Familie.

Gibt es auch Weihnachtsstimmung?

Ja, weihnachtlich wird es auch in der Schillerallee. Der Sender kündigt an: „Vor allem die Konditorei Weigel hat alle Hände voll zu tun, leckere Naschereien herzustellen. Passend zur romantischsten Zeit des Jahres schweben Till Weigel und Mareike Ott im siebten Himmel.“

Josephine Becker (Leni) ist ab dem 6. Dezember und Aaron Koszuta (Valentin) ab dem 21. Dezember bei „Unter uns“ zu sehen. 

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild