Besuch bei Dr. Schilling

Unter uns: Mutterpass und Herzschlag – Wird Cilly trotzdem abtreiben?

09.08.2022 um 15:14 Uhr

Cilly ist sich sicher, dass sie ihr Kind verloren hat, als sie auf der Toilette Blutungen entdeckt. Im anschließenden Gespräch mit Theo zeigt sie sich erleichtert: „Wahrscheinlich sollte ich eher schockiert und supertraurig sein, aber ich bin einfach nur erleichtert, dass es vorbei ist.“ Theo besteht darauf, dass sich Cilly noch einmal beim Frauenarzt durchchecken lässt. Auch sie will sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. Doch bei Dr. Schilling wartet eine Überraschung. ACHTUNG, SPOILER!

Ganz so einfach wie Cilly tut, ist die ganze Sache für sie nicht. Ihre Gefühle machen ihr schwer zu schaffen: „Macht mich das jetzt zu einem gefühlskalten Monster?“, fragt sie Theo angesichts ihrer Erleichterung. Der steht ihr in dieser Situation zur Seite, fängt sie auf und begleitet sie sogar zum Frauenarzt. Dort kommen die nächsten Selbstzweifel auf. Cilly befürchtet, dass sie angesichts des Abgangs gar nicht in der Lage ist, Kinder zu bekommen. Doch auch hier wirkt Theo beruhigend auf sie ein.

Dem Kind geht es gut

„Sie haben Ihren Mutterpass das letzte Mal hier vergessen“, verkündet die Sprechstundenhilfe und drückt der sprachlosen Cilly das hellblaue Heftchen in die Hand. Die gibt es überfordert an Theo weiter. Schon ruft Dr. Schilling sie ins Behandlungszimmer. Als beim Ultraschall ein Geräusch ertönt, will Cilly wissen, was es damit auf sich hat. „Das ist der Herzschlag Ihres Kindes. Dem Kind geht es gut“, gibt der Arzt fröhlich Entwarnung. Nur Cilly steht das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.

Nun steht die Frage des Schwangerschaftsabbruchs wieder im Raum – mit dem Unterschied, dass Cilly langsam registriert, dass sie Mutter wird und ein Baby in ihrem Bauch heranwächst. Kann sie diese Tatsache weiterhin ignorieren und einen schnellen Abbruch durchziehen, damit alles wieder beim Alten ist? Oder wird sie nun endlich Ringo einweihen und mit ihm gemeinsam eine Entscheidung fällen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild