Abtreibung steht noch im Raum

Unter uns: Schreck auf der Toilette – Hat Cilly ihr Kind verloren?

08.08.2022 um 15:25 Uhr

Cilly ist hin- und hergerissen zwischen einem schnellen Ende ihrer unerwünschten Schwangerschaft und ihren Gefühlen für das ungeborene Kind. Der erste Plan, niemandem – schon gar nicht Ringo – von dem Baby zu erzählen und einen Schwangerschaftsabbruch zu vollziehen, ist hinfällig. Chris und Corinna konnten ihre Tochter ausbremsen. Die beiden sind der Meinung, dass Cilly ihre Entscheidung nicht überstürzen sollte. ACHTUNG, SPOILER!

„Ich hab mich noch nicht entschieden“, teilt Cilly ihrem Vater mit, der unbedingt wissen will, ob sie ihr Baby bekommen möchte oder nicht. „Unser Angebot steht, dass wir es zusammen großziehen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Wenn Du mal Rat brauchst, wir sind für Dich da“, bietet Chris an. Doch Cilly will nicht mit ihren Eltern über dieses Thema reden: „Weil Ihr dafür seid, dass ich das Kind kriege, und ich brauche eine objektive Meinung.“

Theo lässt sein Date platzen

Da gibt es für Cilly natürlich nur einen Ansprechpartner: ihren besten Freund Theo. Der sitzt gerade bei seinem ersten Date mit Monika, als ihn der Notruf erreicht: „Ich muss mit Dir reden. Es ist dringend. Ich brauche Dich. Ich bin schwanger.“ Angesichts dieser Ansage lässt Theo alles stehen und liegen, entschuldigt sich bei Monika und eilt Cilly zur Hilfe. Mit der Frage, ob seine Freundin das Kind bekommen soll oder nicht, fühlt er sich allerdings überfordert.

Auch Theo gibt keine klare Antwort

„Du bist mein bester Freund und Du hast meistens Recht. Ich vertraue Dir da“, erklärt Cilly. Doch Theo bleibt diplomatisch: "Das ist Dein Körper. Das ist Deine Zukunft. Ich weiß nicht, was Du machen sollst. Das musst Du ganz alleine entscheiden. Ich weiß nur, wenn Du Dich für das Kind entscheidest, wirst Du eine tolle Mutter sein. Und wenn nicht, dann bleibst Du ein toller Mensch.“  Kurz nach diesen aufbauenden Worten ist die Aufregung allerdings groß. Auf der Toilette bemerkt Cilly Blutungen. Hat sie ihr Kind verloren?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild