Ist Utes Tochter tot?

Unter uns: Neue Spur von Matilda und Christin! Dann die Schreckensnachricht …

29.03.2023 um 11:49 Uhr

Jakob hat Neuigkeiten über den Verbleib von Utes leiblicher Tochter Matilda, die mit ihrer „Mutter“ Christin in Uruguay auf der Flucht ist. Die Kontakte vor Ort gehen davon aus, dass die beiden mit einem Boot auf dem Weg nach Argentinien sind. Für Ute ist das zunächst eine gute Nachricht, denn endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen. Doch die Freude währt nicht lange. ACHTUNG, SPOILER!

Sind Christin und MAtilda tot?

Schon bald muss Benedikt eine weitere Nachricht überbringen, die Ute völlig aus der Bahn wirft: „Es tut mir leid. Sie haben das Boot von Matilda und Christin gefunden… an einer Stelle, wo die Strömung sehr stark ist. Das Boot war leer.“ Die Leichen der beiden wurden zwar nicht gefunden, doch man geht davon aus, dass sie von der Strömung mitgerissen wurden. „So krank wie Christin war, haben sie doch niemals das Ufer erreicht“, schluchzt Ute.

Ihre letzte Hoffnung auf ein Überleben der beiden zerstört Benedikt mit einem Foto, das Christins Mütze am Ufer inmitten von Schlamm und Steinen zeigt. „Sie sind tot? Meine Tochter ist tot?“, fragt Ute zutiefst getroffen, als sie das Ganze realisiert. Dann verliert sie die Beherrschung.

Ute schlägt um sich

In ihrer Verzweiflung wirft sie Benedikt aus der Wohnung und gibt ihm die alleinige Schuld an diesem Schicksalsschlag: „Mit deinem Geld hätten wir die beiden da rausholen können. Dann wäre Matilda jetzt hier bei mir. Aber deine scheiß Firma war mal wieder wichtiger als alles andere!“

Doch noch Hoffnung?

Benedikt kommt vorübergehend bei Easy und Ringo unter. Als Ringo erzählt, dass er Easy nie aufgegeben hat, als dieser in der Wüste gestrandet und fast verdurstet ist, wird Benedikt hellhörig. Gibt es vielleicht doch noch einen Funken Hoffnung, dass Christin und Matilda überlebt haben? Er will nach Uruguay fliegen und es herausfinden. Er verspricht Ute: „Ich werde alles tun, um die beiden zu finden. Dann komme ich mit Matilda zurück. Ich bringe dir deine Tochter.“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild