Späte Mutterfreuden in der Schillerallee

Unter uns: Oh Schreck! Ist DIESE „Oma“ überraschend schwanger?

21.10.2021 um 17:29 Uhr

Manchmal ist das wahre Leben den Drehbüchern einen Schritt voraus. Im Jahr 2018 hat Schauspielerin Tabea Heynig mit 47 Jahren ihr erstes Kind bekommen. ACHTUNG, SPOILER -  Jetzt kommt ihre Rollenfigur Britta Schönfeld auch in den Genuss einer späten Schwangerschaft. Obwohl ihr in der Serie gar nicht nach „Genuss“ zumute ist. Britta ist vielmehr sehr erschrocken, denn die On-Off-Beziehung mit Robert läuft alles andere als rund.

Frisch aus Florida zurück, will Britta das alte Katz-und-Maus-Spiel mit Robert fortsetzen. Sie schaltet auf stur, als er einen ersten Annäherungsversuch macht und findet: „Wer mich zurückerobern möchte, der muss sich schon ein bisschen anstrengen.“

Robert will Britta zurück

Im Gespräch mit Ute kommt das Gespräch auf Brittas Enkelkind, das Britta lieber Kind-Kind nennt. Sie selbst will auch das böse O-Wort nicht hören, schließlich fühlt sie sich nicht wie eine alte Oma. „Wenn Hayley sprechen kann, dann darf sie mich allerhöchstens Mom-Mom nennen“, prophezeit sie. Außerdem gibt Britta gegenüber Ute zu, dass sie sich selbst für eine schlechte Mutter hält: „Michelle hab ich als Baby im Stich gelassen. Moritz habe ich jahrelang seinen Vater vorenthalten. Und als wir alle hier zusammen gewohnt haben, da habe ich es richtig versaut.“ Robert hört das Gespräch zufällig mit und fasst sich ein Herz: „Was hältst du davon, wenn wir uns beiden nochmal eine Chance geben?“, fragt er.

Und dann das!

Statt begeistert zuzustimmen, weil sie sich nicht sehnlicher gewünscht hat, wird Britta kotzübel zumute. Sie läuft weg, was Robert völlig falsch deutet. Er ist verletzt, weil sie ihn einfach sitzen lässt. Wieder ist es Ute, die ein offenes Ohr für Britta hat. Ihre Antwort auf die mysteriöse Übelkeit aus heiterem Himmel: "Ich würde sagen, wenn es mit der Frage nichts zu tun hatte, bist du vielleicht schwanger."

Britta besorgt sich umgehend einen Schwangerschaftstest. Bei dieser Gelegenheit stößt sie Robert gleich noch einmal vor den Kopf. Und wirklich: Britta ist schwanger. In einem ersten Impuls will sie sofort einen Termin für eine Abtreibung machen, doch dann kommt sie ins Grübeln. Wird sie das Kind behalten?

 „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild