Roberts Stuhl hilft auch nicht

Unter uns: Sina und Bambi heiraten – Britta will nicht mitfeiern

15.11.2022 um 11:56 Uhr

Die ganze Schillerallee ist aufgeregt, weil Sina und Bambi nun endlich heiraten – Nur eine Person weigert sich mit düsterem Blick, an der Feier teilzunehmen: Britta! Da hilft es auch nichts, dass Bambi sie persönlich einlädt und ihr versichert, dass sie herzlich willkommen ist.
ACHTUNG, SPOILER!

Plötzlich geht alles ganz schnell. Sina und Bambi haben kurzfristig einen Termin für ihre Hochzeit bekommen. Während sich Vivi und Monika um Sinas Hochzeitskleid kümmern, trommelt Bambi die Gäste zusammen. Seine Eltern können leider nicht kommen, weil die Fluglotsen streiken, aber auf die Schillerallee kann er sich verlassen. Roger erklärt sich sogar bereit, die Kneipe zu schmeißen, damit Paco und Ute an der Hochzeitsfeier teilnehmen können. Doch als Bambi bei Britta vorstellig wird, beißt er auf Granit.

Britta trauert

„Ich weiß, dass Dir bestimmt gerade nicht zum Feiern zumute ist“, leitet Bambi seine Einladung mit Blick auf Roberts Tod ein, „aber ich wollte nur, dass Du weißt, dass Sina und ich uns sehr freuen würden, wenn Du kommst. Du gehörst zur Familie, genau wie Robert.“

Britta antwortet mit versteinerter Miene: „Robert ist aber nicht mehr hier!“ Auch Bambis Idee, Roberts Angelstuhl aufzustellen, damit er symbolisch dabei ist, stößt bei Britta nicht auf Gegenliebe: „Wie bescheuert ist das denn?“ Britta reißt Bambi den Stuhl aus den Händen und knallt ihm die Tür vor der Nase zu.

Lulu mischt sich ein

Mitbewohnerin Lulu bekommt die Szene mit und will Britta beruhigen: „Bambi hat es nur gut gemeint.“ Doch Britta gibt sich verbittert: „Robert war überhaupt nicht mit ihnen verwandt. Er war der Quasi-Opa mit Wohnrecht. Sina wollt nie, dass Robert und ich zusammen sind. Auf eine Einladung aus purem Mitleid kann ich verzichten.“

In ihrem Zimmer bricht Britta über Roberts Stuhl in Tränen aus. Wird sie sich noch umentscheiden und doch an der Hochzeit teilnehmen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild