Schock für Till

Unter uns: Tschüss, Mareike! Das steht in ihrem Abschiedsbrief…

17.05.2022 um 11:47 Uhr

Ist das der endgültige Abschied von Mareike (Mirja Du Mont) bei „Unter uns“? Nachdem Sina aufgedeckt hat, dass Tills Freundin am Münchhausen-Stellvertretersyndrom leidet, wurde Zoe aus der Familie genommen. Sie durfte nach vielen Jahren endlich ihren Vater wiedersehen und zu ihm ziehen. Für Mareike steht nun eine lange Therapie an. Die soll in einer Spezialklinik im Odenwald stattfinden. Den letzten gemeinsamen Tag in Köln gestaltet Till besonders romantisch. ACHTUNG, SPOILER!

Till hat große Hoffnung

„Mareike ist krank, aber sie wird bestimmt wieder gesund“, ist sich Till im Gespräch mit Bambi sicher. Diese Hoffnung treibt ihn an, denn er liebt seine Freundin trotz der schlimmen Geschehnisse sehr und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Am Tag der Abreise lässt er Mareikes Auto „Knut“ auf Vordermann bringen, um sie in den Odenwald zu fahren. Mit dem Pannen-Auto haben beide schon viel erlebt. Dann beginnt ein Tag voller Überraschungen.

Ein schwerer Abschied

Unter einem Vorwand lockt Till seine Freundin noch einmal in die Schillerallee, wo sich nicht nur Sina, Chris und Corinna von ihr verabschieden, auch Zoe ist gekommen, um ihrer Mutter alles Gute zu wünschen: „Ich find das echt cool, dass es sowas gibt: eine Klinik mit Ärzten, die sich alle richtig gut mit dieser Sache auskennen. Ich finde es toll, dass Du es machst.“ Zum Abschied darf Mareike ihre Tochter sogar in die Arme nehmen. 

Der Abschiedsbrief

Nach einem romantischen Ausflug an den See bringt Till seine Freundin schließlich in den Odenwald, wo sich Mareike noch einmal herzlich bedankt: „Du bist ein toller Mensch. Jeder andere wäre nach dieser Diagnose schreiend davongerannt. Die letzten Schritte muss ich alleine gehen.“ Ist das schon der Hinweis auf den Inhalt des Abschiedsbriefs, den sie Till in die Hand drückt?

Zuhause angekommen öffnet er den Umschlag und liest die Nachricht: „Ich möchte, dass Du glücklich bist und frei. Deswegen trennen sich jetzt unsere Wege. Akzeptiere das bitte. Ich wünsche Dir alles Glück der Erde. Du hast es Dir verdient.“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild