Sie braucht 30.000 Euro

Unter uns: Utes kleine Tochter Matilda ist in Lebensgefahr

24.01.2023 um 15:02 Uhr

Wer „Unter uns“ noch nicht so lange verfolgt, könnte bei den neuen Folgen der RTL-Soap verwirrt sein. Ute bekommt einen Anruf von Christin Schäfer und macht sich danach große Sorgen um ihre kranke Tochter Matilda. Wie kann das sein? Ihre Tochter heißt doch Maja und ist kerngesund? Des Rätsels Lösung ist in der Vergangenheit zu finden.

Das vertauschte Baby

Während Utes Schwangerschaft stellten die Ärzte fest, dass ihre Tochter das Down-Syndrom haben würde. In der Nacht der Geburt schlug im Krankenhaus der Blitz ein. Till, mit dem Ute damals zusammen war, blieb mit der schwangeren Christin im Aufzug stecken. Ihr Kind kam dort mit Tills Hilfe zur Welt. Als der Strom wieder da war, unterlief den Sanitätern ein Fehler. Till schwieg und nahm in Kauf, dass man das fremde, gesunde Kind für sein eigenes hielt.

Christin entführt Matilda

Ute war überglücklich, denn entgegen der Diagnose der Ärzte war ihre Tochter - aus ihrer Sicht - ohne Down-Syndrom zur Welt gekommen. Erst viel später erfuhr sie, dass Maja in Wirklichkeit das Kind von Christin Schäfer und Jonas Dallwitz ist. Majas richtiger Vater beantragte daraufhin das Sorgerecht für Maja, während Christin Schäfer mit Utes leiblicher Tochter Matilda untertauchte. Schließlich gab Jonas seine Tochter Maja aber wieder in Utes Obhut.

Hilferuf aus Südamerika

Vor drei Jahren erfuhren Ute und Till, dass ihre leibliche Tochter Matilda mit Christin in Südamerika lebt und am Herzen operiert werden muss. Die Operation sollte 17.000 Euro kosten, die Till schließlich überwies. Nun braucht Matilda offensichtlich wieder Hilfe.

Noch eine Operation?

Diesmal spricht Christin am Telefon von einer notwendigen Operation, die inklusive anschließender Reha 30.000 Euro kosten soll. Während Benedikt sehr skeptisch reagiert, ist Ute völlig verzweifelt und nimmt es ihrem Freund übel, dass er ihr nicht sofort mit seinem Geld aushelfen will. „Ich weiß, es ist viel, aber ich muss ihr doch irgendwie helfen. Auch, wenn ich nicht bei ihr sein kann, aber ich bin ihre Mama“, erklärt sie weinend. Wird Benedikt Ute in dieser Situation helfen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild