Rollentausch nach angespanntem Date

Unter uns: Wird Easy jetzt mit Benedikts Hilfe „zum Ringo“?

10.01.2023 um 17:15 Uhr

Ringo hat sich mehrfach bei Easy für sein Verhalten in den vergangenen Monaten entschuldigt und deutlich gemacht, dass er ihn noch immer liebt. Trotz der Verletzungen, die Ringo ihm zugefügt hat, ist Easy bereit, ihm noch eine Chance zu geben. Doch Ringo will nicht direkt zurück nach Hause. Er hat sich vorgenommen, erst an sich zu arbeiten und diesmal alles richtig zu machen. Auf ein erstes Date mit Easy lässt er sich aber ein. ACHTUNG, SPOILER!

Ein perfektes Date?

Ringos neue Achtsamkeit sorgt nicht gerade für eine lockere Atmosphäre auf der Dachterrasse. Bei romantischem Feuerschein präsentiert er Easy angespannt einen sorgfältig gedeckten Tisch. Easy bemerkt sofort, dass alles perfekt sein soll, und scherzt: „Kann es sein, dass der Tisch ein bisschen schief steht?“ Ringo ruckelt sofort am Möbelstück herum, bevor er merkt, dass es sich um einen Versuch handelte, die Stimmung aufzulockern.

Als ihm aber dann noch beim Hinsetzen die Anzughose platzt, ist er überfordert. „Na ein Glück. Jetzt bist Du nicht mehr so angespannt“, kommentiert Easy die Situation. Ringo will sich schnell umziehen, doch Easy legt ihm einfach eine Wolldecke um, die den Riss verdeckt.

Leider kein Happy End

Nach einem romantischen Essen und einem vertrauten Gespräch über Julius und andere Dinge, lädt Easy seinen Mann ein, mit in die Wohnung zu kommen. Sein Hintergedanke dabei ist deutlich. Doch der Abend verläuft anders als von ihm angedacht.

„Eigentlich war das Date voll schön, aber dann wollte Ringo plötzlich zurück in die Huber-Wohnung“, erzählt Easy am nächsten Tag im Gespräch mit Tobias. Der findet: „Ausgerechnet jetzt fängt Ringo an, den Romantiker zu spielen. Aber wenn er sich gerade verhält wie ein Easy, warum verhältst Du Dich dann nicht wie ein Ringo und hilfst einem Happy End auf die Sprünge?“

Easy hat einen Plan

Offensichtlich findet Easy diese Idee gar nicht so schlecht. Als Benedikt am Büdchen einkauft, überfällt Easy ihn mit einer Bitte: „Benedikt, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich brauche Deine Hilfe.“ Was hat Easy wohl vor?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild