Der tote Angler

Watzmann ermittelt: Wiedersehen mit AWZ-Star Lukas Schmidt

12.10.2022 um 14:00 Uhr

Soap-Fans können sich heute Abend auf ein Wiedersehen mit Lukas Schmidt freuen. Er wird bei „Watzmann ermittelt“ im Ersten zu sehen sein. Der 23-Jährige verdrehte bis vor ein paar Wochen als Oskar Hoffmann in der RTL-Soap „Alles was zählt“ der verliebten Leyla den Kopf. Davor spielte er von 2016 bis 2019 in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ die Rolle des Fabien Liebertz.

Immer Ärger mit der Liebe

Schon bei „Alles was zählt“ ging es für Lukas Schmidt um eine Liebe mit Hindernissen. Er kam als Au-Pair für die Steinkamps nach Essen und verliebte sich in die Eiskunstläuferin Leyla Öztürk. Die Beziehung endete, als er nach London zog, um dort an der Kunstakademie zu studieren. Bei „Watzmann ermittelt“ ist seine Figur mit der Tochter eines Mordopfers zusammen und wieder gibt es Ärger.

Das Mordopfer

In der heutigen Folge „Der tote Angler“ muss der Mord an Werner Brandl aufgeklärt werden. Er liegt erschlagen im Hintersee. Der Mann war nicht nur ein passionierter Hobby-Fliegenfischer, sondern auch Chef einer Firma für den Bau von Holzhäusern und ein guter Bekannter von Hauptkommissar Beissl. Oder doch nicht? Als Jerry von seinem Kollegen ein paar Infos erfragt, stellt sich heraus, dass Beissl kaum etwas über den Toten weiß – "Socializen" ist halt nicht so sein Ding.

Die Verdächtigen

Doch auch ohne Beissl ergeben sich ein paar Ermittlungsansätze. Brandl hatte zum Beispiel kurz vor seinem Tod Krach mit einem aktenkundigen Grill-Rowdy namens Lorenz Estermann. Und dann ist da noch der andauernde Krach mit der Familie Spöck. Die ist sauer, weil Brandl angeblich für Pfusch am Bau an ihrem Haus verantwortlich ist. Seither lebt sie auf dem Campingplatz.

In den Fokus der Ermittlungen gerät auch Hannes Spöck, der seit einiger Zeit mit der Tochter des Mordopfers liiert ist. Es kommt heraus, dass diese Verbindung den beiden Familien gar nicht passte. Vor allem Werner Brandl wollte die beiden um jeden Preis auseinanderbringen.

„Watzmann ermittelt – Der tote Angler“ läuft heute, 12. Oktober 2022, um 18.50 Uhr im Ersten. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild