Krasse Bilder bei der "Stunksitzung 2021"

WDR: Wendler und Hildmann zünden Reichstag an

11.02.2021 um 23:34 Uhr

Es ist wieder Karnevalszeit! Diese wird zwar wahrlich nicht in jedem Teil des Landes gefeiert und zu Zeiten einer Corona-Pandemie schon einmal quasi gar nicht. Doch in "Die etwas andere Stunksitzung 2021" ließ der WDR nun heute Abend unter anderem die schrecklichen Querdenkerdemos des vergangenen Jahres humorig Revue passieren. Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger dazu:"Wäre schön, wenn diese Querdenker erstmal gerade aus denken könnten." 

In dem darauf folgenden Sketch malt der Sender ein Szenario, in dem es gelungen wäre, dass Nazis, Heilpraktiker und Verschwörungstheoretiker tatsächlich den Reichstag gestürmt hätten und präsentiert eine erste, fiktive Regierungssitzung des neuen Gruselkabinetts. Hier treffen stramme Nazis auf Schlagersänger, Verschwörungstheoretiker und Esoteriker. Gruselig, besonders wenn man sieht, welche Regierung gerade in Amerika abgewählt wurde.

Erschreckende vorstellung

Reichskanzler der neuen Regierung ist selbstverständlich der Thüringer AfD-Mann Björn Höcke, der allesamt mit "Heil Höcke" begrüßt wird, Vizekanzler ist Attila Hildmann. Dieser wünscht sich zunächst ganz harmlos ein Tofuschnitzel statt des Reichsadlers auf die Flagge. Darauf folgen Diskussionen rund um die üblichen Verschwörungstheorien wie 5G, Zwangsimpfungen, Mikrochips und Bill Gates. Da taucht auch schon Michael Wendler auf. "Sie liebt den Deutschland...", trällert der Schlagersänger vor sich hin. Plötzlich brennt allerdings der Reichstag... einer der Teilnehmer hat etwas falsch verstanden, er sollte doch "das Feuer für ein neues Großdeutschland entfachen?", meint er. Die Reaktion des Reichskanzlers Bernd... äh, Björn Höcke? "Ich war schon immer ein brennender Patriot!"

Prompt stimmt der Wendler an: "Jetzt brennt den Reichstag... jetzt brennt den Reichstag..."

Was Wendler und Hildmann davon halten? Auf dem gesperrten Instagram-Account von Michael Wendler werden wir dies wohl nicht erfahren.

Die gesamte Folge der "etwas anderen Stunksitzung 2021" findet ihr, wenn ihr exakt hier klickt. Wir finden: Nach dem Shitstorm rund um "Die letzte Instanz" ein gelungener Beitrag zu einem kritischen Thema.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS