"Hatte das von Euch auch schon jemand?“

Judith Rakers berichtet von seltenem Corona-Symptom

08.07.2022 um 14:48 Uhr

Tagesschausprecherin Judith Rakers hat es erwischt: Die 46-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert und musste die Moderation der Talkshow „3nach9“ absagen. Jetzt hat sich die TV-Moderatorin bei Instagram zu ihrem Gesundheitszustand gemeldet und erzählt, mit welchen Symptomen sie zu kämpfen hat.  

Rakers ist seit dem vergangenen Freitag an Corona erkrankt, wie sie jetzt in einem Instagram-Post verriet. Bei Warm-Up zur Talk-Show „3nach9“, die am Freitag in Bremen aufgezeichnet wurde, hatte Co-Moderator Giovanni die Lorenzo das Fehlen von Rakers thematisiert: "Das tut mit wahnsinnig leid für sie, und für mich ein bisschen auch, weil ich jetzt versuchen muss, mir das, was Judith sich in Wochen erarbeitet hat, in anderthalb Stunden reinzuziehen", erklärte di Lorenzo die für ihn ungewöhnlichen Situation.

"Als wären alle Haarwurzeln entzündet"

Die TV-Moderatorin ist bereits auf dem Weg der Besserung und berichtete von ihren Symptomen, die bei an Covid-19 erkrankten Patienten bekanntlich sehr unterschiedlich sein können. Fieber über 38 Grad Celsius, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit sowie Kratzen im Hals gehören laut RKI zu den häufigsten Symptomen. Damit hatte auch Judith Rakers zu kämpfen, aber zusätzlich bemerkte sie noch eine weitere Veränderung.

„Es fühle sich an, wie eine Grippe“, so die 46-Jährige. Genauer gesagt: "Husten, Schnupfen, Müdigkeit. In den ersten Tagen hatte ich auch starke Gliederschmerzen (wie Muskelkater) und komischerweise tat mir die Haut weh - als wären alle Haarwurzeln entzündet…"

Diese Haut-Symptom war der Katzen- und Pferdeliebhaberin scheinbar nicht bekannt und sie fragte ihre Fans, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben: „Hatte das von Euch auch schon jemand?“ Nur vereinzelte Follower*innen berichten in den Kommentaren von ähnlichen Hautschmerzen.  Weit verbreitet scheint dieses Symptom also nicht zu sein und und zum Glück ist auch nicht lange akut.

„3nach9“: Talkshow muss am Freitag ohne Judith Rakers auskommen
„3nach9“: Talkshow muss am Freitag ohne Judith Rakers auskommen
Giovanni di Lorenzo wird den Talk aus Bremen solo moderieren
Die Talkshows im Dritten (2. Februar): Mit Ildikó von Kürthy, HeinoFerch u.v.a.
Die Talkshows im Dritten (2. Februar): Mit Ildikó von Kürthy, HeinoFerch u.v.a.
Die Gäste bei NDR Talkshow, Kölner Treff und Riverboat
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS