Jett • Meisterdiebin in Gefahr

"Jett" bietet einen raffinierten Coup und ebenso anziehende wie clevere Carla Gugino in der Hauptrolle.

Ganovinnendrama: "Jett" auf einen Blick

Darum geht's:

Daisy "Jett" Kowalski lässt sich vor dem angestrebten ehrlichen Leben auf einen letzten Auftrag ein.

Warum gucken:

Klassische Thrillerspannung gibt's eigentlich zu selten in der aktuellen Serienlandschaft – hier wird sie geboten.

Carla Gugino spielt Daisy "Jett" Kowalski

Daisy "Jett" Kowalski ist eine berüchtigte und erfahrene Diebin, die diese Karriere jetzt allerdings gerne hinter sich lassen würde.

Carla Gugino kennt man aus einige Kinofilmen. Sie spielte unter anderem Laurie in "American Gangster". In Sachen Serie war die in Florida geborene Darstellerin 2018 als Olivia in zehn Folgen von "Spuk in Hill House" zu sehen, ab 2015 in "Wayward Pines" und 2015 in 11 Folgen von "The Brink: Die Welt am Abgrund". 

Elena Anaya spielt Maria

Maria ist Jetts engste Vertraute und ist natürlich auch in ihre neuesten Pläne eingeweiht.

Elena Anaya ist eine spanische Schauspielerin, die sich 2001 einen Namen im Hauptcast des Kinofilms "Lucía und der Sex" machte. 2011 war sie im Pedro-Almodovar-Movie "Die Haut, in der ich wohne" in der Hauptrolle neben Antonio Banderas zu sehen. Auch in der US-Serie "Professionals" spielte sie 2019 die Hauptrolle.

Giancarlo Esposito spielt Charlie Baudelaire

Charlie Baudelaire ist ein Gangsterboss. Er ist es, der Jett um den einen letzten Coup bittet.

Giancarlo Esposito wurde in Dänemark geboren, wuchs später in New York auf und startete seine Karriere am Broadway. Spätestens seit den 80ern wurde er auch zum gefragten TV-Darsteller. Man kennt ihn unter anderem als Gus Frings aus der Serie "Breaking Bad".

Michel Aronov spielt Jack Dillon

Jack Dillon ist eine ehemaliger Kollege von Jett, der jetzt aber Detective ist.

Michel Aronov war in drei Staffel von "The Americans" zu sehen und als Smokey in sechs Folgen von "The Blacklist". Der in Usbekistan geborene Darsteller übernahm zuvor außerdem zahlreiche Gastrollen in TV-Formaten wie "Elementary".

Gentry White spielt Junior

Junior ist Charlie Baudelaires Sohn und ein ziemlich unberechenbarer Charakter.

Gentry White ist bekannt aus Serien wie "Unreal" und "Turn". Der US-Darsteller hat auch schon Nebenrollen in Kinofilmen wie "XOXO" und "Palm Swings" übernommen.

Gil Bellows spielt Evans

Evans ist ein Angestellter von Milijan Bestic.

Gil Bellows stammt aus Canada. Schon 1994 war er neben Tim Robbins und Morgan Freeman in "Die Verurteilten" zu sehen. Ab 2015 spielte er den Lawrence in der Spionage-Serie "Patriot".

Weitere Rollen

Gaite Jansen spielt Phoenix, eine Freundin von Jett. Jansen ist eine dänische Darstellerin, wirkte in ihrer Heimat schon in vielen TV-Formaten und Kinofilmen mit. Serienfans kennen sie als Prinzessin Tatiana Petrovna aus "Peaky Blinders – Gangs of Birmingham". 

Christopher Backus spielt Bennie, einen von Charlies Angestellten. Backus kennt man als Woody aus fünf Folgen von "Bosch" und als Rick aus acht Folgen von "Roadies". 

Jodie Turner-Smith spielt Josie, Dillons Kollegin und Freundin. Turner-Smith war ab 2017 als Azima in 20 Folgen von "The Last Ship" zu sehen.

Jett ist gerade erst aus der hast entlassen worden und wünscht sich jetzt eigentlich nichts mehr, als mit ihrer Tochter ein neues, ganz legales Leben zu führen. Doch ihre Vergangenheit als Meisterdiebin lässt sie noch nicht los: Gangsterboss Carlie Baudelaire verlangt einen letzten Auftrag von ihr – und den kann sie nicht ablehnen, auch wenn es vermutlich gar keine gute Idee ist, dem osteuropäischen Gauner Milijan bestic den Ring klauen zu wollen. 

Die bisherige US-Heimat von "Jett", Cinemax, hat am 16. Januar 2020 bekannt gegeben, dass die Serie nicht fortgesetzt werden soll. Eine Folge der Strategie von Mutterkonzern HBO, generell für Cimnemax nicht mehr auf Originalserien zu setzen. Hauptdarstellerin Gugino bedauerte die Entwicklung und ließ via Instagram wissen, dass man auf der Suche nach einem neuen Sender/einer neuen Streamingplattform für eine Fortsetzung der Serie sei. Wir melden es hier, sobald es dazu offizielle Neuigkeiten gibt.

Schöpfer der Serie, die in den USA bei Sender Cinemax zu sehen ist und von der Fearless media Group und Gato Negro Films produziert wirde, ist Sebastian Gutierrez, im wahren Leben Ehemann von Carla Gugino. Das Paar funiert auch als ausführende Produzenten, zusammen mit Mark Stern, Stuart Ford und Dana Brunetti. 

Mehr spannende Thrillerserien gefällig? Bitte sehr:

Veröffentlich am 24.10.2019
Aktualisiert am 17.01.2020

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Sky Ticket
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Sky Go
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
iTunes
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Videoload
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf