Alles was zählt

AWZ: Dieses „Geheimnis“ wirft Leyla völlig aus der Bahn

25.08.2023 um 16:52 Uhr

Es gibt wieder Ärger im Steinkamp-Kader! Leylas Cousine Miray sieht zufällig, wie sich Ava und Chiara in der Eishalle küssen. Sie denkt sich nichts dabei, aber als sie es Leyla erzählt, ist die Aufregung groß. ACHTUNG, SPOILER!

Vorteil für Chiara?

Eben noch musste Leyla mitten in der WM-Vorbereitung auf Anweisung von Ava eine ihrer Eiszeiten an Chiara abgeben, weil die angeblich einen Trainingsrückstand hat. Jetzt erfährt sie, dass ihre Trainerin mit ihrer Teamkollegin und WM-Konkurrentin zusammen ist. Kann es sein, dass Chiara von Ava bevorzugt wird? Das befürchtet Leyla jedenfalls, als sie von der Lovestory erfährt. „Ich dachte, wir sind Freundinnen“, wirft sie Chiara vor, die ihr nichts von der Beziehung erzählt hat.

Chiara versteht Leylas Ärger, versichert aber, dass Ava sich weiterhin professionell verhalten wird und all ihre Läuferinnen gleich gut fördert. Doch Leyla steckten noch die Mobbing-Erfahrungen mit dem alten Trainer Luca Wolter in den Knochen. Und auch Chiara traut sie nur bedingt: „Was ist mit dir, Chiara? Sobald die WM näher rückt und dein Ehrgeiz wieder so richtig krass rauskommt, dann wirst du dir einen Vorteil verschaffen, weil du es nicht erträgst, dass ich nochmal besser sein könnte als du.“

Aussprache mit Ava

Leylas Befürchtungen sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch wenn Chiara und Ava sich fest vorgenommen haben, sauber zu spielen, könnten sie ihre Vorsätze über Bord werfen, wenn es ernst wird. Aber noch sind alle um Harmonie bemüht. Sogar Leyla fängt sich und lässt sich auf einen spielerischen Vertrag ein, bei dem Ava versichert, dass sie niemanden bevorzugen wird und dass es das ausdrückliche Ziel ist, dass sie und Chiara beide in Bestform bei der Weltmeisterschaft antreten.

Ist Ärger vorprogrammiert oder kann das Team die Ruhe bewahren, obwohl der Druck von Tag zu Tag steigt? Hat Leyla Recht, wenn sie sich Sorgen macht?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild