Alles was zählt

AWZ: Lebensgefahr! DARUM wird Maximilians Sohn erpresst

25.12.2022 um 13:33 Uhr

Maximilians Sohn Alexander hat bislang vor seinem Onkel Ben so getan, als habe er keine Ahnung, warum ihm jemand Böses will. Doch jetzt gibt er endlich zu, dass er in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Das bedeutet, dass die Sache mit Romy in seinem Hotelzimmer eine von langer Hand geplante Falle war. ACHTUNG, SPOILER!

Alex unter Druck

Alexander bereitet sich seit frühster Jugend im Fußballinternat in München auf seine Karriere vor. Er will Profifußballer werden und bringt auch das notwendige Talent dafür mit. Leider hat er aber offensichtlich – genau wie Maximilian von Altenburg – einen gewissen Hang zu dunklen Geschäften. Alexander hat sich nämlich auf die Wettmafia eingelassen und ist in großer Gefahr.

Weil sein Vater noch geschäftlich in Peru unterwegs ist, weiht Ben kurzerhand Nathalie ein: „Alexander hat für die Wettmafia Spiele manipuliert, indem er absichtlich Tor-Chancen vergeben hat. Dann wollte er aussteigen und die haben ihm eine Frauenleiche ins Bett gelegt, um ihn zu erpressen.“

Ob das Mädchen, neben dem Alexander nach einer Party aufgewacht ist, wirklich tot ist, ist allerdings noch nicht klar. Ben erklärt weiter, dass Alexander zur Polizei gehen wollte, dass er eine Selbstanzeige aber für zu gefährlich hält: „Maximilian wird mich umbringen, wenn sein Sohn Kronzeuge auf einer Todesliste ist.“

Ein Zettel zu Silvester

Zeitgleich zum Gespräche zwischen Ben und Nathalie findet Alexander einen Zettel auf seiner Jacke, auf dem er mitgeteilt bekommt, welches Spiel er als nächstes manipulieren soll. „Das ist unser erstes Spiel nach der Winterpause“, teilt er Ben und Nathalie verzweifelt mit.

Nathalie geht sofort in dem Kampfmodus und schwört Alexander und Ben darauf ein, dass sich die Wettmafia mit den Falschen angelegt hat. Ben will, dass Alexander sich nicht auf die Erpressung einlässt. Den Rest soll Maximilian dann übernehmen, wenn er zurück ist. Wird Maximilian von Altenburg seinen Sohn gegen die gefährliche Wettmafia verteidigen können?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild