Dramatische Wende bei "Alles was zählt"

AWZ: Traumhochzeit oder Desaster? Jenny und Justus sagen JA

15.05.2023 um 13:01 Uhr

Isabelle hat als Hochzeitsplanerin ganze Arbeit geleistet, Kim hat ein traumhaftes Kleid designt, alle Hürden sind genommen und nun ist es endlich so weit: Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) treten in der RTL-Soap „Alles was zählt“ vor den Traualtar. Doch wenn alles glatt gehen würde, wäre AWZ keine Soap. Kurz vor dem Ja-Wort tauchen plötzlich ungebetene Gäste auf - mit dramatischen Folgen.

Jennys Hochzeits-Drama

Jenny kennt sich schon aus mit dramatischen Hochzeiten. Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen erinnert sich: „Besonders waren für mich vor allem zwei Hochzeiten: Die Geschichte mit Erik, weil er Jennys große Liebe war. Als er dann bei der Hochzeit stirbt, war das wahnsinnig emotional. Und die Hochzeit mit Deniz Öztürk war die perfekte Traumhochzeit, bei der man fast vergisst, dass es auch dort eine Entführung und ganz viel Drama gab ...“

Die letzte Hochzeit?

Nach sechs gescheiterten Ehen hofft Jenny nun, dass Justus Albrecht der Richtige für sie ist. Ihre Suche nach der großen Liebe soll endlich ein Ende haben. Im Interview erzählt Kaja Schmidt-Tychsen, wie die aktuelle Hochzeitsszene entstanden ist und wie die Stimmung am Set war:

„Wir haben auf einem Gutshof in Bergheim gedreht. Die Drehs außerhalb unserer normalen vier Wände finde ich großartig, weil es immer etwas Besonderes ist. Auch überträgt sich die besondere Stimmung auf das gesamte Team. Es ist unglaublich, was die Requisite, Maske, Kostüm etc. leisten, um eine schöne Hochzeitsstimmung herzustellen. Wenn man dann so ein wunderschönes Hochzeitskleid und eine schöne Hochzeitsfrisur hat, fühlt man sich auch automatisch besonders, was mir als Schauspielerin natürlich unglaublich hilft, um in die Emotion zu gelangen.“

Zum weiteren Verlauf der Hochzeit verrät sie nur so viel: „Gerade als Justus sein Ja-Wort gibt und Jenny erwidern möchte, passiert etwas … mehr will ich aber nicht verraten…“ Wir verraten aber noch: Es hat etwas mit Jennys Doppelgängerin Nina Breuer zu tun, die mit ihrem Bruder das ganz große Ding dreht.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild