Andere Pläne

In aller Freundschaft: Dr. Maria Weber will die Sachsenklinik verlassen

05.02.2022 um 12:49 Uhr

Mit dieser Konsequenz hatte Ilay Demir sicher nicht gerechnet, als er Kai Hoffmann drängte, Maria den Seitensprung mit Ina zu beichten. Die betrogene Ärztin beendete nicht nur umgehend ihre Beziehung, sondern spielt nun mit dem Gedanken, Leipzig und die Sachsenklinik zu verlassen. Dabei hatte sich Dr. Demir doch heimlich gewünscht, dass er eine Chance bei Maria hat. VORSICHT, SPOILER!

Zwei Männer, zwei Gedanken

„Kai hat etwas getan, was sich ihm nicht verzeihen kann. Ich würde gerne, aber es geht nicht“, vertraut sich Maria ihrem Kollegen Ilay an, der längst weiß, um was es sich handelt. Der versucht, die Situation mit ein paar Scherzen aufzulockern, bietet sich als Freizeitpartner an und gibt Maria - nicht ganz ohne Hintergedanken - diese Worte mit auf den Weg: „Vielleicht wird es Zeit für ein neues Kapitel.“

Doch Dr. Hoffmann lässt seine Freundin nicht ohne Kampf gehen. Er entschuldigt sich mehrmals, beteuert, dass er sie ehrlich liebt und dass er mit ihr in eine gemeinsame Zukunft starten möchte. Er will für einen Neuanfang mit Maria die Sachsenklinik verlassen und sogar seine Stelle als Chefarzt aufgeben: „Lass uns doch von hier weggehen. Neue Stadt, neue Jobs – nach München oder Berlin! Das wäre doch für deine Forschungsarbeit großartig. Wohin du willst… ich bin dabei!“

Ein neues Kapitel

Die beiden Gedankengänge von Kai und Ilay verbindet Maria schließlich zu einer ganz eigenen Lösung. Sie schreibt eine Bewerbung für die Uniklinik in Berlin. „Ein neues Kapitel – das waren deine Worte. Wahrscheinlich ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür“, entgegnet sie dem überrumpelten Dr. Demir, der angesichts dieser Ankündigung mindestens genauso unglücklich guckt wie sein Kollege Dr. Hoffmann, als Maria ihm absagt: „Auch wenn der Gedanke sehr schön ist… Ich kann nicht einfach mit dir weglaufen und alles vergessen. Das würde nicht funktionieren.“

Wird Maria die Sachsenklinik wirklich verlassen, oder schafft Kai es, sie zurückzugewinnen? „In aller Freundschaft - Andere Pläne“ läuft am Dienstag, 8. Februar 2022 im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild