Gerichtsmedizinerin "Frau Mai"

Rosenheim-Cops: Nach diesem "Tatort"-Star wurde Sina Wilke benannt

11.07.2021 um 22:12 Uhr

Frau Mai wird die „Rosenheim Cops“ bald verlassen. Das ist bereits bekannt. Sie wird noch in sieben der neuen Folgen, die ab Herbst laufen, zu sehen sein. Und auch im „Rosenheim-Cops“-Film "Mörderische Gesellschaft" steht sie mit Dieter Fischer, Igor Jeftić, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Sarah Thonig und dem restlichen Team vor der Kamera. Danach ist Schluss.

Wiedersehen mit Frau Mai geplant?

Schauspielerin Sina Wilke macht auf eigenen Wunsch Platz für eine neue Gerichtsmedizinerin. Die ist mit Schauspielerin Sevda Polat als Pathologin „Ela Atay“ auch schon gefunden. Im Interview mit Nico Gutjahr von der Webtalkshow auf YouTube machte Sina Wilke den Fans heute aber noch vor dem offiziellen Ausstieg Hoffnung auf ein Wiedersehen.

„Es steht schon im Raum, dass Frau Mai mal wieder vorbeischaut. Ich liebe diese Figur. Ich finde sie ganz einzigartig und wundervoll. Ich würde mich freuen, da mal wieder vorbeizuschauen. Aber nicht jetzt gleich. Ich habe ja auch eine tolle Nachfolgerin. Wenn die mal im Urlaub ist, dann klar – springe ich ein!“ Nun ist also klar: Frau Mai wird keinen Serientod sterben. 

Sie trägt einen großen Krimi-Namen

Und Sina Wilke verriet Moderator Nico Gutjahr noch ein Geheimnis. Möglicherweise ist es kein Zufall, dass sie im Fernsehen beim Krimi landete. Ihre Eltern benannten sie nämlich nach einem große Tatort-Star. Im Tatort „Reifezeugnis“ von 1977 spielte Nastassja Kinski ihre Paraderolle als Sina Wolf. Der Krimi gilt als absoluter Klassiker im Tatort-Universum und wird regelmäßig wiederholt. Er bedeutete damals auch den Durchbruch als Schauspielerin für Nastassja Kinski.

Ihre Mutter habe sich sehr gefreut, als sie ebenfalls als Schauspielerin Fuß fassen konnte, so Sina Wilke: „Ich glaube meine Mutter hatte den Hintergedanken: Jetzt haben wir dich nach der Nastassja Kinski benannt und jetzt machst du das Gleiche. Also, die war da irgendwie happy.“

Wer jetzt Lust bekommen hat, Sina Wilke noch einmal als Gerichtsmedizinerin „Frau Mai“ zu sehen, der muss nicht lange warten. Die Folge „Der Tote im Garten“ wird am Dienstag, 13. Juli 2021, 19.25 Uhr im ZDF wiederholt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild