Nur noch Wiederholungen...

Nichts Neues in Münster? Wann kommt eigentlich der nächste Wilsberg?

01.05.2021 um 20:32 Uhr

Wann wird Privatdetektiv Georg Wilsberg endlich wieder neue Fälle lösen? Im Fernsehen und in der ZDF-Mediathek findet man nur Wiederholungen. Auf ZDFneo wird jeden Mittwochabend eine alte "Wilsberg"-Folge nach der anderen ausgestrahlt. Mit einer Einschränkung, wie Hauptdarsteller Leonard Lansink kürzlich so schön in einem Interview auf dem YouTube-Kanal von Elena Uhlig erklärte: „Aber die wiederholen nur die, wo Handys drin vorkommen. Die mit Wählscheibentelefon und Münzfernsprechern, die wiederholen sie nicht. Das kommt den Leuten komisch vor, glaube ich.“

Der letzte Fall namens „Überwachen und Belohnen“ hatte uns ja einen recht unspektakulären Abschied von Alex (Ina Paule Klink) beschert. Die Nachfolgerin steht schon in den Startlöchern, wird aber wohl erst in der übernächsten Folge aktiv. Sie heißt „Dr. Tessa Tilker“ und wird von Patricia Meeden gespielt. Den nächsten Fall mit dem Titel „Aus heiterem Himmel“ müssen Georg, Ekki, Overbeck und Anna also ohne den altbewährten rechtlichen Beistand lösen. Aktuell und noch bis Ende Mai entstehen zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Ende des Jahres werden noch einmal zwei gedreht. Es wird also bald wieder spannend. Aber wann kommt den nun frischer Nachschub? Am 22. Mai 2021 ist es so weit. Dann gibt es Neues aus Münster. 

Darum geht es in „Aus heiterem Himmel“

Wilsberg soll der Inhaberin einer Schneiderei helfen, die sich von ihrem Vermieter schikaniert fühlt. Kurz darauf wird ein Geschäftsnachbar vor ihren Augen ermordet. Wilsbergs Klientin Tahmina Ahmadi ist Teil einer Ladenbesitzergemeinschaft, zu der neben Musikalienhändler Jazek Antonov auch das Opfer gehörte, der Modellbauhändler Tillmann Drösser. Versucht Vermieter Überholz, sie loszuwerden, um die Läden teurer zu verkaufen?

Ekki hat in der Zwischenzeit eine neue Bekanntschaft über eine Blind-Date-App gemacht. Er fiebert dem ersten persönlichen Treffen mit der Frau entgegen, die sich in der App nur "Kuschelkätzchen 17" nennt. Das Aufeinandertreffen verläuft allerdings ganz anders als erwartet.

Overbeck jagt den Hintermännern einer illegalen Drogen-App hinterher. Dabei strapaziert er nicht nur die Ressourcen der Polizei, sondern auch die Nerven seiner über seinen unautorisierten Alleingang wenig amüsierten Chefin Anna Springer.

„Wilsberg – Aus heiterem Himmel“ – Pfingstsamstag um 20.15 Uhr im ZDF

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild