Er nimmt den Platz von Ribarski ein

"SOKO Wien": Die Österreicher begrüßen Martin Gruber im Team

24.05.2021 um 11:13 Uhr

Unsere Leser wissen es schon länger: Carl Ribarski wird die SOKO Wien verlassen, weil Schauspieler Stefan Jürgens sich anderen Aufgaben widmen möchte. Seinen Nachfolger haben wir auch schon vorgestellt. Die freigewordene Stelle an der Seite von Klaus Lechner und Penny Lanz wird der neue Ermittler Max Herzog bekleiden. Die SOKO Wien hat ihn nun mit einem Foto im Team begrüßt.

Die Dreharbeiten sind in vollem Gange. In Wien und Umgebung entsteht die 17. Staffel der "SOKO Wien". Für 16 neue Folgen, darunter die 250. Episode, steht jetzt auch Schauspieler Martin Gruber als Kriminalhauptkommissar Max Herzog vor der Kamera. Er macht sich doch optisch schon ganz gut inmitten von Andreas Kiendl, Brigitte Kren und Lilian Klebow. Auch Stefan Jürgens scheint mit dem Nachfolger einverstanden zu sein. Er legt ihm locker die Hand auf die Schulter. Wie man bei Instagram sieht, geht „der Neue“ seine Ermittlungsarbeit lässig an – mit den Worten: „Let's do it“

Eine kleine Vorschau auf die neue Staffel

Im ersten Drehblock geht es laut Ankündigung „um ein entführtes Kind, das einen Bandenchef freipressen soll, um das Mordgeständnis eines verwirrten Mannes, für den ein anderer seit Jahren im Gefängnis sitzt, sowie um ein Verbrechen im sogenannten Wiener Strizzi-Milieu und um ein Tötungsdelikt, das Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) zu Hause von ihrem Fenster aus beobachtet.

Der ursprünglich aus München stammende Kriminalhauptkommissar Max Herzog und Bezirksinspektor Klaus Lechner (Andreas Kiendl) lernen nach der ein oder anderen anfänglichen Schwierigkeit die jeweiligen Stärken des anderen zu schätzen, ergänzen sich in der Ermittlungsarbeit im Team von Dr. Henriette Wolf (Brigitte Kren) und sorgen dabei auch für jede Menge Humor.“

Die Sendetermine für die neuen Folgen stehen noch nicht fest. Die Folgen mit Stefan Jürgens in Erstausstrahlung werden noch bis Winter 2022/23 im ZDF zu sehen sein.

SOKO Wien: DAS ist der Nachfolger von Carl Ribarski
SOKO Wien: DAS ist der Nachfolger von Carl Ribarski
Wir kennen ihn aus „Die Bergretter“
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild